Pc fährt einfach hoch und runter

Zombi

Cadet 4th Year
Hallo community,
zuallererst bin ich mir unsicher, ob das hier überhaupt das richtige Unterforum für meinen Post ist.
Mein Problem:
Seit 3 Tagen passiert es 1x pro Tag, das sich mein Pc aufhängt, als Ton kommt dabei ein "Surren". Er fährt runter und dann wieder hoch, ohne dass ich eingreifen kann, also selbstständig.
Vor paar Tagen habe ich meine Grafikkarte( 5770) nochmal neu eingebaut, nur kurz ausgebaut, den Anschluss, der hinten zum Tower rausgeht überprüft und wieder eingebaut.
Habe Win7 64bit, denke das ist hier aber unwichtig.

Kann das Zusammenhänge haben?
Kennt jemand das Problem?

Mfg Zombi

Nein System ist wichtig.

Was sind die restlichen Komponeten deines System oder sollen wir mit der Glaskugel raten?

Deaktiviere den automatischen Neustart.
Dann dürfte ein Bluescrenn zu sehen sein und den Stopfehler kannst du uns hier mitteilen.
Wie steht es mit den restlichen Systemkomponenten?

Wo deaktiviere ich den Neustart?

AMD Phenom 955 Be, MSI Hawk 5770
M4A79XTD ASUS , 4 Gb ram G.skill ripjaws
Winz7 64 bit
Nochwas wichtig?

Also ich vermute mal das liegt an der Graka. Es kann möglich sein, muß aber nicht, das wie Du die Graka ausgebaut hast und wieder eingesetzt hast, das der rechner eventuell nicht mehr den richtigen treiber bereit stellt.
Weil wenn es erst danach passiert ist und vorher war dies noch nicht, würde ich mal versuchen ein neuen treiber drüber zu ziehen.

Das ähnliche problem hatte ich auch mal mit meiner Graka, bild friert ein ein surren in den boxen und bum aus.

Ein versuch wäre es wert

Ja genau das habe ich auch.
Danke werde den Treiber nochmal drüberziehen, dieses Surren im Headset habe ich wie geschrieben ja auch.
Bild friert halt auch kurz ein, bis zum Neustart.

So bin wieder ausm Urlaub da,
hab den Neustart deaktiviert, aber da kommt kein Bluescreen und mein PC fährt nach einer kurzen Zeit trotzdem hoch und runter.
Woran liegt das?

Hattest du die Treiber vorher im abgesicherten Modus deinstalliert und mittels eines DriverCleaners komplett entfernt? Danach erst den neuen Treiber installieren.

Hattest du die Treiber vorher im abgesicherten Modus deinstalliert und mittels eines DriverCleaners komplett entfernt? Danach erst den neuen Treiber installieren.

ist nur wichtig wenn du von ati auf nvidia umsteigst oder umgekehrt

Dann solltesd du alles richtig säubern

An den Treibern liegt es anscheinend auch nicht.
Hab das wie beschrieben gemacht, keine Besserung.
Ist die Graka evt kaputt?

Hättest du eine andere Grafikkarte (z.B. von einem Bekannten) die du testen könntest?
Fährt der PC richtig runter oder geht er schlagartig aus?

Die Anschlüsse des NT hast du überprüft (keine Wackler)?

Kannst du bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben