pc fährt hoch aber Kein Bild ?

Mem883

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
22
Bitte verlinken falls es genau das selbe Thema bereits gibt

System:
Cpu intel 6700k
Gpu momentan keine verbaut
Mainboard ASRock h110HDS
RAM ripjaws 16gb 1 Riegel
Cpu kühler Alpenföhn Ben Nevis
Monitor AOC c24g1 144hz
Gehäuse Sharkoon tg5 RGB

mein Problem:

ich habe vor ungefähr 2 Wochen meine Grafikkarte verkauft und jetzt wollte ich mal probieren den pc ohne graka zu starten.
Davor lief alles ohne Probleme
Pc fährt ganz normal hoch und läuft aber es kommt einfach kein Bild ..Und meine usb Anschlüsse funktionieren irgendwie auch nicht da meine Maus oder Tastatur nicht leuchten was sie normalerweise tun beim hochfahren
Natürlich habe ich hdmi an onboard gesteckt
Und auch den richtigen Kanal am Monitor ausgewählt
Habe ebenfalls am Mainboard die Batterie rausgenommen und wieder reingesteckt ums zu reseten.. es will einfach nicht
wer hat Ideen
 
Moin,
vielleicht hast Du vergessen im Bios auf die IGP umzustellen ?!
 
Normalerweise sollte automatisch auf die iGPU umgestellt werden. Falls dies nicht klappt, einmal kurz das BIOS zurücksetzen.
 
KuestenNebel schrieb:
Normalerweise sollte automatisch auf die iGPU umgestellt werden. Falls dies nicht klappt, einmal kurz das BIOS zurücksetzen.

sollte sich das bios nicht automatisch zurücksetzen wenn ich die Batterie entferne und nach einer gewissen Zeit wieder rein lege ?
Habe ich nämlich schon versucht ..
Ergänzung ()

Willmehr schrieb:
Moin,
vielleicht hast Du vergessen im Bios auf die IGP umzustellen ?!

vielleicht ja ?Als ich die graka ausgebaut habe habe ich nichts im BIOS umgestellt was eigentlich nicht das Problem sein sollte da es beim Kollegen sein pc ohne Probleme funktioniert hat
 
hat dein Kollege den gleichen Pc ? bei manchen Boards schalteten die nicht automatisch zurück
 
Mein Weg wäre in Deinem Fall gewesen -> IGP im Bios aktivieren -> HDMI kabel umstecken -> Schauen ob's läuft und erst dann die Graka ausbauen.
Ein Bios Reset ist unnötig, denn die folgenden Einstellungen dort sind, zumindest bei mir, deutlich aufwendiger als kurz die IGP zu aktivieren.
 
Willmehr schrieb:
Mein Weg wäre in Deinem Fall gewesen -> IGP im Bios aktivieren -> HDMI kabel umstecken -> Schauen ob's läuft und erst dann die Graka ausbauen.
Ein Bios Reset ist unnötig, denn die folgenden Einstellungen dort sind, zumindest bei mir, deutlich aufwendiger als kurz die IGP zu aktivieren.

ohne graka ist das dann wohl nicht mehr möglich :)
 
Mem883 schrieb:
sollte sich das bios nicht automatisch zurücksetzen wenn ich die Batterie entferne und nach einer gewissen Zeit wieder rein lege ?

War der Rechner vom Strom getrennt?
 
Nee, alles völlig korrekt. Mach' sonst mal ein Foto des PC-Inneren, eventuell ist ja versehentlich was gelöst worden
 
DVI Anschluss hab ich garnicht nur VGA aber habe keinen vga Kabel ^^
Ergänzung ()

Außer der graka habe ich nichts abgesteckt ..
Hatte den pc auch damals selber zusammengestellt
Ergänzung ()

Warum die Maus und die Tastatur nicht leuchtet ?
Weder usb 3.0 noch 2.0
 

Anhänge

  • BADD30F9-015A-4956-B051-CA11D337BB92.jpeg
    BADD30F9-015A-4956-B051-CA11D337BB92.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • 1ACC1327-9E4A-437E-9AAD-F8D73487FD59.jpeg
    1ACC1327-9E4A-437E-9AAD-F8D73487FD59.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben