PC fährt hoch, aber Monitor, Maus und Tastatur bekommen kein Strom

Erohan

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
17
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM):DDR4 3000MHZ
  • Mainboard: Asus Tuf Gaming Plus B450
  • Netzteil: Be quiet 500 Watt Gold
  • Gehäuse: Sharkoon T5/Red
  • Grafikkarte:. MSI GTX 1660 Super

2. Ich habe mein Pc lange bei einem Spiel laufen lassen und dann hatte ich plötzlich ein Blackscreen

3. Alles mögliche raus und wieder reingetan.


Mein YouTube Video:

 
haeng mal ein handy an einen der USB Ports.
Hast du noch eine andere Grafikkarte da?
Anderes netzteil?

Was sagt der mainboard beeper?

Ok, kein beeper verbaut. Hast du den Pc selbst gebaut?
 
madmax2010 schrieb:
haeng mal ein handy an einen der USB Ports.
Hast du noch eine andere Grafikkarte da?
Anderes netzteil?

Was sagt der mainboard beeper?

Ok, kein beeper verbaut. Hast du den Pc selbst gebaut?
Ich kann über die Usb-Ports mein Handy aufladen. Einen Beeper oder zweite Gpu habe ich leider nicht. Den Pc habe ich selber gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Exakt das gleiche hatte ich vor kurzer Zeit auch gehabt. Mit ner 1050ti. Am Ende habe ich herausgefunden, das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Hatte wirklich 1:1 genau das gleiche Fehlerbild. Hast du mal versucht den PC ohne GraKa zu starten? Bei mir lief der PC danach wieder. Die GraKa hingegen war futsch,.
 
Was für ein Bequiet genau ?
Mal Bios reset gemacht ?
Hast nen anderes Netzteil evtl zum testen da ?
Hast du ne HDD LED am Gehäuse sieht es da so aus als würde Windows geladen ?
 
Hab ne GT 710 für solche Fälle.
Einfach mal um ausschließen zu können.

Deswegen auch alle aktiven Systeme erst vor kurzem auf AM4 aufgestockt.
Damit sollte Fehlersuche eigentlich ziemlich schnell gehen.

Gut ... also zu deinem Problem fällt mir direkt man so gar nichts ein.

Verschiedene Outputs an Graka sowie auch am Monitor hast du getestet ?
Rechner mal an TV gesteckt oder so ? (bzw. anderer Monitor)

Keyboard & Maus bekommen keinen Strom meinste ?

Mal alles an USB Geräte (generell alle die du nicht brauchst zum booten abgesteckt ?)
auch Keyboard mal abstecken.


Vielleicht ja ja irgend ein Device nen kurzen und dein Rechner will deswegen nicht hochfahren.

Who knows ? ... (German: wer Nase?)

xD

Vielleicht wollte der PC auch nur bubu machen und geht auch schon wieder.
Feedback wäre echt subba.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Hab ne GT 710 für solche Fälle.
Einfach mal um ausschließen zu können.

Deswegen auch alle aktiven Systeme erst vor kurzem auf AM4 aufgestockt.
Damit sollte Fehlersuche eigentlich ziemlich schnell gehen.

Gut ... also zu deinem Problem fällt mir direkt man so gar nichts ein.

Verschiedene Outputs an Graka sowie auch am Monitor hast du getestet ?
Rechner mal an TV gesteckt oder so ? (bzw. anderer Monitor)

Keyboard & Maus bekommen keinen Strom meinste ?

Mal alles an USB Geräte (generell alle die du nicht brauchst zum booten abgesteckt ?)
auch Keyboard mal abstecken.


Vielleicht ja ja irgend ein Device nen kurzen und dein Rechner will deswegen nicht hochfahren.

Who knows ? ... (German: wer Nase?)

xD

Vielleicht wollte der PC auch nur bubu machen und geht auch schon wieder.
Feedback wäre echt subba
Ergänzung ()

Keyboard und Maus bekommen über die USB-Ports vom Mainboard und vom Gehäuse keinen Strom aber z.B. mal Handy kann über die USB-Ports aufgeladen werden. Verschiedene Outputs an GPU habe ich bereits getestet. Kann es eventuell an der CMOS Batterie liegen? Hab sie nur für paar Sekunden rausgenommen und wieder reingetan, denn den PC habe ich bereits seit 2-3 Jahren.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Was für ein Bequiet genau ?
Mal Bios reset gemacht ?
Hast nen anderes Netzteil evtl zum testen da ?
Hast du ne HDD LED am Gehäuse sieht es da so aus als würde Windows geladen ?

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)​

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=at&hloc=de

Müsste eigentlich ein gutes Netzteil sein. Die TDP müsste für die eingebaute Hardware auch völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal alle Geräte abgemacht ? - wirklich nur Graka an Monitor (hier auch mal Anschluss tauschen)
Kannst dann auch intern mal Laufwerke abziehen usw. - dann sollte "normal" ja auch Bios meckern und was zeigen.
 
CPU Kühler bzw. CPU rauszunehmen möchte ich nicht, weil ich keine neue Wärmeleitpaste habe. Ansonsten habe ich alles abgemacht, außer die Powersupplies und die Gehäuselüfter. Die Komponenten vom Gehäuse sind um ehrlich zu sein in keinem guten Zustand.
 
wie meinste das mit dem Zustand ?! .... don't get it.
 
Die CPU sollst du auch nicht rausnehmen, wie willst du denn sonst Fehlersuche betreiben? Lies dir mal den verlinkten Beitrag in Post #4 durch. Besorg dir einen Beeper. Konsultiere das Handbuch deines Mainboards.

edit: Das, was du "Powersupplies" nennst, sind die Anschlüsse fürs Frontpanel. Powersupply Unit (PSU) ist ein anderes Wort für Netzteil. Kontrolliere, ob du diese Anschlüsse richtig gesteckt hast (Handbuch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute zwei Beeper besorgt, jedoch habe ich von keinem der beiden einen Ton bekommen. Der Beeper wurde an die jeweilige Stelle angebracht.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Der beeper sollte beim case dabei sein. Sonst schau mal ob die jemandem einem vom mainboard klauen kannnnst ;)
In welchem PLZ bereich wohnst du?
https://www.amazon.de/InLine-59910-Mainboard-Testset-5-teilig/dp/B000PELTVA
kauf dir mal sowas da :) der beeper alleine kostet 1 euro weniger, ein 10er pack auch so 5-6 euro.

Der beeper wird dir sehr wahrscheinlich sagen was kaputt ist.


guckst du: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Beeper gibt keinen Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen sind noch unbeantwortet - gestellt wurden sie nicht ohne Grund ;)
 
Novocain schrieb:
Ein paar Fragen sind noch unbeantwortet - gestellt wurden sie nicht ohne Grund ;)
Sobald ich den Arbeitsspeicher rausnehme, piept es 1x lang und 2x kurz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben