PC fährt immer wieder hoch

Naesh

Commodore
Hey Leute seit einigen Tagen habe ich gemerkt das mein PC beim Herunterfahren dann 2-5 Sekunden aus ist und dann einfach wieder neu startet O.O

Wie von Zauberhand. Verändert wurde nix. Das war auf einmal da.

Mein System steht in der Sig und ist ca. 2 Monate alt. Am Anfang lief alles Problemlos.

CPU ist auf 4 Ghz mit allem auf Standart gelassen. Also keine Spannung oder so erhöht.

OS ist Win 7 Enterprise 64 bit.

du fährst in richtig runter und danach geht er von geister hand wieder an?

ja genau so ist es .... schon 3x versucht ob ich zu blöd bin auf "Herunterfahren" zu drücken aber habe definitv getroffen ;D

ich glaube da kann dir keiner helfen.^^ ich persönlich höre sowas auch zum ersten mal... hast OC und evtl eine OC sicherung an?

Hallo,

so etwas hat ich auch schonmal wo ich mein system gebaut habe
bei mir lag es daran das der powerbutton im cm690 defekt war, habe dann den resetknopf als powerbutton genutzt un siehe da aus war aus
also zieh mal den frontpanelanschluss ab un schau ma was passiert

Da gibt es bei manchen Boards Usb anschlüsse die wenn der Computer aus ist zum Laden v. Handys etc.
verwendet werden können , wenn in nem solchen anschluss was drinsteckt kann der PC von allein wieder
hochfahren .... Diese Funktion kann man im BIOS ausschalten ....
Such mal in diese Richtung , ich kenn mich bei Asrock nicht aus ....
Steck mal deine USB Geräte ab und teste mal , wenns dann gehts muss es das sein ....
Tastatur natürlich dranlassen ;-P , vieleicht mal in nen anderen Port stecken ....

Viel Glück !

Hab ich schon mehrmals gehört und auch schon bei nem Laptop gehabt. Also das mit dem defekten Power-Button würde ich auf jeden Fall mal zuerst testen. Nur ist es natürlich relativ schwierig denn Stecker so schnell aus dem Mainboard zu reissen. Würde dir daher empfehlen einfach 2 Drähte abzuisolieren und dann von Hand Kontakt zu machen um ein bzw. aus zu schalten.
Das Ganze kann aber auch mit einem Bug im BIOS zu tun haben. Es gibt ja da diese Funktion seinen PC über Maus, Tastatur oder sogar über Lan zu starten. Einfach mal diese Funktionen deaktivieren und testen. Falls dies immer noch nicht hilft würde ich noch ein Bios Update versuchen oder einfach nochmals mit der gleichen Version flashen wenns die Neuste ist.

Gruss Yo_Da

Bios Setup Defaults geladen, Startknopf gerüttelt und vom Mainboard ab und wieder drangesteckt.

Er tut es immernoch.... GeisterPC .... jemand noch ne idee?

"ACPI" = alles auf "disabled" / "OFF" stellen -

ALLE Steckverbindungen / Steckkarten überprüfen -

versuchs mal

im bios die option "wake on powerlost (oder wie das bei dir heisst" abstellen. diese einstellung startet den pc nach einem "stromausfall)... auch könnte die option "wake on lan" (starte wenn am lan-adapter sich was tut) oder eine andere "wake on" funktion...
wurde irgendwas neu installiert (neues kaputtoptimiertool, registry-cleaner oder andere software/hardware, neues usb gerät?)
was passiert wenn der reset/start-schalter kabel am mainboard abgesteckt wird?

Lass doch ma komplett das Fronpanel ab un starte mal so
hast auch mal anderes NT versucht?

was komisch ist das das system halt länger lief und aufeinmal diese effekte auftreten
klingt für mich nach irgendeinen bug
hast du ein bios update gemacht?

klingt ähnlich ja. Wie haste das Problem gelöst? :)

Das Problem tritt immer auf, wenn die Hardware falsch / nicht richtig angeschlossen / aufgesteckt ist - das NT bekommt ein falsches Signal - meist sind es aber BIOS-Einstellungen -

Okay habe herausgefunden wodurch der immer wieder hochfährt. Sobald ich im UEFI den offset Modus anschalte tut er dies.

Ehm aber WARUM? ^^ vorher war Offset auf -0,100. Jetzt Offset Modus ausgeschaltet. Nun hat die CPU unter LAst 1,250 V ist das okay anstatt wie vorher 1,050. Er lief total stabil und so, nur er ist immer wieder hochgefahren.

Jemand ne idee was das ist oder wie ich das umgehen kann?

Angeblich soll das am Nvidia Treiber liegen, installiere die neueste Beta dann sollte das wieder normal funktionieren.

Zurück
Oben