PC fährt merkwürdig hoch

Searinox

Lt. Junior Grade
Moin Moin

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt gewollt ist oder nicht aber ich finde das ein wenig.....
MERKWÜRDIG

Wenn ich den PC, nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe und wieder angeschlossen habe hochfahren möchte passiert folgendes...

Er fährt hoch für 1 bis 2 sec., fährt dann wieder runter um dann normal zu starten. Mich nervt das ein wenig, da dann jedes mal die lüftersteuerung verstellt ist.

Woran kann das liegen, dass der das macht???

Mein Sys:
E8400 @ 3,0
Maximus Formula
Corsair 4G
Leadtek 8800GTS 512
Enermax Pro 500watt

Danke schon mal im vorraus

Hey schau mal auf der Startseite bei Computerbase unten links
"Strap-Umschaltung, An- Aus- An-Vermeidung"!!!

Hatte das gleiche Problem.

Grüße und gute Nacht

Hallo!

Ich sitze hier bei einem 4 Jahre alten Rechner und habe gerade ein anderes Mainboard installiert: Asus P5S 800 VW/S. Es funktioniert alles soweit ganz gut, außer das ich hier wohl ein Erkennungsproblem habe was den CPU-Lüfter betrifft. Und zwar zeigt der Rechner die Meldung das angeblich kein CPU-Lüfter installiert sei, was deutlich hörbar Nicht der Fall ist - er sagt dann: ich solle F1 für Resume drücken. Wenn ich das tue, geht es auch erstmal weiter, aber es scheint den Start von Windows XP zu verhindern. Nach dem Versuch XP zu starten, bricht er kurze Zeit später ab und bootet dann neu.

Das Windows XP habe ich dann neu installiert, soweit möglich. Denn die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Nach der Netzwerkinstallation startet er neu und will Windows starten( um die Installation Abzuschließen - wozu es nicht kommt) und es erscheint dann auch das Logo, nur dann wird der Bildschirm schwarz und man hört ihn noch ein bißchen arbeiten, dann setzt auch diese Arteit aus und man hört nur noch den Lüfter - graphisch ändert sich nichts mehr( also bleibt schwarz). Nach 3-5 Minuten habe ich den Rechner dann ausgeschaltet und neu versucht - mit dem selben Ergebnis.

Zurück
Oben