PC fährt mit neuer Grafikkarte nicht hoch

Neolein_

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
26
  • Prozessor (CPU): i5 3570k
  • Arbeitsspeicher (RAM): unbekannt
  • Mainboard: gigabyte z77-ds3h
  • Netzteil: ErPro80+
  • Grafikkarte: 1050 ti cerberus oc edition
  • HDD / SSD: samsung evo 850 500gb


Ich habe mir eine neue 1050 ti cerberus gebraucht gekauft. Ich habe sie eingebaut und plötzlich fährt der PC nicht mehr hoch. Die angeschlossenen Geräte bekommen noch Strom, aber wenn ich den PC anschalte geht er dann für eine Sekunde kurz an und ist danach wieder aus. Jedoch wenn ich die Grafikkarte herraus nehme, fährt der PC wie gewöhlich wieder hoch. Ich habe auch schon das neuste BIOS drauf, aber es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir da ihrgend jemand helfen.​

 
Ja großer Text macht das Problem nicht schneller gelöst...

Grafikkarte beim Kauf getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Intruder, Joker_AUT und 2 andere
Hat die Grafikkarte einen Stromanschluss ?
1691155004279.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Hatte ich bei zwei Rechnern. Das Mainboard wollte die Karte nicht.....Kauf eine von einem anderen Hersteller, vielleicht hast du Glück. Das waren neue Karten. Die gebrauchte kann auch kaputt sein. Wo hast du Sie gekauft, hast du ein RÜckgaberecht? Was hast du bezahlt?

Oder es ist ein zu schwaches NT.....was auch ein Grund sein könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Ja, Stromanschluss prüfen (aber sollte die 1050 die 75 Watt nicht über den PCI E erhalten oder zieht die mehr?)

Ansonsten ist das Ding vielleicht nicht richtig reingesteckt? Guck mal die Kontakte mit Taschenlampe
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ja großer Text macht das Problem nicht schneller gelöst...

Grafikkarte beim Kauf getestet?
etwas böse :-)
 
Ltd. Geizhals hat die Karte keinen separaten Stromanschluss.
 
ich habe die auf ebay kleinanzeigen gekauft 70€ bezahlt und sie wurde nicht getestet und ich habe ach kein rückgaberecht. Jedoch hat der Verkäufer gesagt, dass sie einwandfrei funktioniert. Sie hat keinen externrn Stromanschluss und ja sie zieht angeblich nur 75 Watt
 
Ist die "aktuellste" Bios Version auf dem Board drauf?

Kannst du die Karte in nem anderen PC testen?
 
also meine 1070ti wurde auch ohne Stromanschluss in Windows erkannt. daran sollte es nicht liegen.
 
Wenn du die Möglichkeit hast probier diese noch an nem PC bei Freund*innen.
Ansonsten kann die Karte beim Verkäufer*in noch funktioniert haben und ist dann beim Transport defekt gegangen.
Es kann auch sein das beim Einbau oder Ausbau die Karte beschädigt worden ist oder das Verkäufer*in dich verarscht hat.
Ist alles im Bereich des möglichen.
Sieh es als 70 EUR teures Lehrgeld.
Sry das du so etwas erfahren musstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Wie gesagt. Mein altes H87- Pro von Asus, wollte mit einer 1030 von Asus nicht laufen, mit einer 1030 von MSI lief das System. Ich glaube, auch wenn bei Ebay einige dunkle Schafe dabei sind, ist die Karte nicht kaputt, sondern einfach nicht kompatibel.

Ich würd Sie auch in einem anderen Rechner testen. Wenn Sie da geht, liegt es an deinem System.

Wieviel Watt, hat das NT? Was war vorher für ne Karte verbaut oder nur iGPU?
 
Als Erstes fällt mir da ein das es ein Kurzschluss sein könnte. Mal die Kontaktleiste der Grafikkarte angucken ob vielleicht ein Beschädigung zu sehen ist. Ober auch mal das PCIe Slot selbst angucken ob da Dreck drin ist, ein Kontakt verbogen ist. Auch mal eben durchpusten mit Druckluft kann möglichen Dreck im Slot entfernen.
 
Mainboard Generation sollte mit GTX 10x0 Karten zurecht kommen...

Strom braucht es nicht extra muss daher gehen...

Daher doch der Tip auf defekt... Streitfall wann das passiert ist..

Zweiter Rechner zum gegentest wäre halt was.
 
Wie gesagt. Ich hatte das bei 2 Systemen mal. Trotz dass sie laufen sollte. Das System ist halt schon echt alt. Ich glaube die läuft da drauf einfach nicht.
 
Das Netzteil hat 350 Watt und ein zweiter Test PC steht mir momentan leider nicht zu verfügung
 
Das könnte zu wenig sein. Das wäre nachdem man die Karte in einem anderen Rechner getestet hat und sollte sie da gehen, noch ein Ausschlusskriterium sein. Vielleicht ist das NT zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Ok, vielen Dank! Ich versuche dann mal einen anderen PC aufzutreiben
 
Zurück
Oben