PC fährt mit neuer Karte nicht hoch

DonSerious

Captain
Hi,
Ich verstehs nicht. Gestern eine ASUS R9 290X geschossen und eingebaut aber es kommt kein Bild und auch kein piepsen oder Bootgeräusche. Mit der 680 läufts ganz normal und ich hatte auch Schonmal eine 290x drin. Was kann ich tun? Die Lüfter gehen und je eine LED leuchtet an einem power Stecker. Aber es sind pro Pin-Anschluss 2 Lichter wovon nur eines leuchtet

Mit freundlichen Grüßen

Siehe Signatur.

was ist denn mit der 970 nicht in ordnung? oder warum überhaupt die R9?

Und die Karte ist auch richtig verkabelt und angeschlossen?

Der Monitor auch?

Ich raffe es nicht
Warum leuchten nur 2 LEDs von 4? Das ist ein 600 Watt nt

ImageUploadedByTapatalk1415049101.433402.jpg

Und das sind sogar die Adapter. Mit dem Netzteil eigenen dasselbe Ergebnis.

wie schon in post #3 erwähnt wurde, vllt ist die karte einfach fratze?

wie du schon sagtest: geschossen ;-)

@evilnear , war eh nebensächlich ^^ , ich meine zu wissen woran es liegen könnte, aber das will keiner lesen : D

Ich finde dazu nichts. Ich kann nur pci latency Timer von 32 umstellen. Das mit 2 Lichtern je Anschluss ist normal.

@TE am PCIe Takt sollst ja nicht "rumschrauben". Hast nen Bekannten der ein neueres Board verwendet und kannst dort die Karte testen ?

Nein

Nein aber warum sollte es wenn eine andere R9 290X schon damit lief?

Zufall vllt ?

http://de.msi.com/support/mb/P67AGD53_B3.html#down-utility&Win8 64

Ich würde mal das "Live Update 6" durchführen und das BIOS vom Mainboard uppen, danach System herunterfahren,ausschalten und dann die 290er wieder einbauen.

oops. Win 8.1 schreibst du in deiner Signature ? Könnte sein dasses nach nem Flash Probleme gibt, Win8 schreibt den Produkt-Key ins CMOS vom BIOS. ?_?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben