Pc fährt nach CPU tausch nicht mehr hoch

Hab zwar nicht genau den gleichen Mobo aber einen sehr ähnlichen und zwar einen Asrock 4Core Dual Sata2. Auch hab ich ne ähnliche CPU wie du: Q6700 G0 Stepping
Ich denke das Problem liegt nicht an der CPU sondern an der ATIHD5x. Du musst erst nen aktuellen Bios flashen machen damit er sie richtig erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben hatte ich schon alle BIOS Updates drauf auch auf 2.30 das aktuellste wo sämtliche ATI Karten dabei stehen meine zwar nicht aber egal.
Hat trotzdem nicht funktioniert aber vielleicht klappt es ja nach dem BIOS reset.

Flasht du dein BIOS über DOS oder Windows.

Ich flash den BIOS über DOS weil ich noch 4Gb Arbeitspeicher habe und die nur funktionieren, wenn ich den 2.3a, also den gefixten bios flashe

Offtopic: Wie konnstest du denn noch ne Q6600 abstauben? Ich konnte meine Q6700 nur per Ebay ergattern, denn im Handel is sie fast schon augestorben:D

Zuletzt bearbeitet:
ATSbozz schrieb:
ich den 2.3a, also den gefixten bios flashe

Die Beta-Bios Versionen wären noch eine Option, wenn der CMOS-Reset nichts bringen würde. Die bringen auch erweiterte Funktionen mit als die Offiziellen. Hattest du schon ein Beta ausprobiert, oder nur die offiziellen Versionen?

Also hatte die beta 2.39a geflasht seidem habe ich das problem mit dem Mac adresse am anfang wo ich beim start f1 drücken muss aber das lässt sich ja beheben denkst du die bringt mehr??????

ok ist es eigentlich besser über dos zu flashen oder nicht oder bleibt es sich gleich ?????

Nein, ist es eigentlich nicht.

1.Create a bootable system floppy disk.
2.Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both ASRFLASH.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.
3.Boot from the disk you created in step 2.
4.At the "A:\" prompt, type ASRFLASH, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".
5.After 30 seconds, you will see the message "Flash ROM Update Completed - Pass", then you have finished upgrading the BIOS.
6.After finishing upgrading the BIOS, please remove the floppy disk. Restart your system and press <F2> to enter the BIOS setup utility during boot up.
7.In Exit menu, please select "Load Default Settings" and press <Enter> to continue.
8.Select "Exit Saving Changes" and press <Enter> to exit the BIOS setup utility.
9.Now, system is booting up with new BIOS.

so habe schlechte nachrichten habe jetzt den aktuellsten treiber laut asrock drauf habe das bios über cmos mit jumper resetet und er fährt immernoch nicht hoch jetzt weiss ich nicht mehr weiter

ja ist die neueste
Ergänzung ()

kann es vielleicht doch am netzteil liegen es ist ein colorsic das es mehr power für die neue cpu braucht habe nur ein 400watt netzteil
Habe ne ati hd 5670, 2 mal 1gb ram, 2 laufwerke ide ,2 festplatten ide, ne soundkarte, 6 lüfter und das wars
Ergänzung ()

gute info hab den fehler gefunden musste echt bei quad die FSB um 5 % reduzieren hab es auf 250 gestellt jetzt läuft er trotzdem danke an alle für eure hilfe :-)
jetzt gehts los mit zocken

echt super endlich hab gedacht der reduziert es selber und dann habe ich es ausprobiert und auf einmal fährt er hoch als wäre nie was gewesen endlich :-) dank euch allen für die mühe

Zurück
Oben