Pc fährt nach CPU Upgrade nicht Hoch

Nettyhexy

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo an alle und Frohe Weihnachten.

Ich habe heute meine CPU gewechselt von einem Ryzen 3200G zu einem Ryzen 5 5600X. Ich habe vorher mein Bios auf die Version 7A38vBC geupdatet. Nun habe ich das Problem das zwar die LEDS anspringen aber die Bildschirme schwarz bleiben und er nicht hochfährt. Was habe ich Falsch gemacht? Hier unten schick ich euch noch die Specs dazu da steht mein Alter CPU noch drinnen.
Danke schonmal für die Hilfe. :-)
testii.png
 
Willkommen im CB-Forum !

Hast du eine Grafikkarte in Benutzung ?

Der 5600X verfügt über keine interne GPU, daher ohne Grafikkarte - kein Bild.

Überhaupt wären ein paar mehr Angaben zum System hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Der Monitor hängt an einer Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Zwirbelkatz
Willkommen bei CB. BIOS–Reset durchgeführt? RAM mal neu gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ohne Grafikkarte wird auch kein Bild kommen. Der Ryzen 5 5600x hat keine iGPU. Da bringt es nichts, das Monitorkabel am Mainboard anzuschließen.
 
Die Monitore hängen an einer Grafikkarte ja. Ich kenne mich nicht soooo gut aus wie mache ich ein Bios Reset? Ram mal neu einstecken versuch ich jetzt mal.
 
Ich hab das Bios mit der Batterie Resetet und den Ram neu eingesteckt. Nun Startet er die ganze Zeit das Bios und nicht Windows. Und nun? :D
 
hast du Lautsprecher und macht der Beepcode?
 
Also ich habs im Bios auf CSM gestellt und nun fährt er richtig hoch. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Cardhu und Skolgi
Zurück
Oben