PC fährt nach Neustart nicht hoch

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
217
Hallo Zusammen,

ich hab hier einen PC vom Bekannten der nicht mehr richtig bootet, bzw. wenn er mal hochgefahren ist, dann nach dem Reboot nicht mehr hochfährt.

Erstmal die PC Konfig

Mainboard unbekannt
CPU ist ein Sempron
1 GB RAM
Windows XP Home SP3

Vor kurzem hat der PC beim Booten angezeigt, dass die Batterie wohl nicht ok ist.
Ich konnte ins Setup oder fortsetzen, BIOS wurde immer auf Standart gesetzt.
Dann wurde die MB Batterie getauscht.

Seit dem muss man nach einem Reboot die Batterie entfernen und wieder einstecken, dann bootet der Rechner wieder, allerdings wieder mit den Fehlermeldungen (Batterie, CMOS defaults etc) wenn ich dann ins BIOS gehe und die Einstellungen vornehme, dann speichere und dann wieder hochfahre, wird Windows gebootet.

Nach dem Booten bin ich in Windows, möchte rebooten und wieder muss ich das NT ausschalten und die MB Batterie aus und wieder einstecken, NT einschalten, erst dann bootet er wieder.

Was noch wichtig wäre, beim fehlerhaften Versuch zu Booten sieht man nichts am Monitor, dieser geht direkt in Stand-By // Graka wurde auch gestauscht.

Wer hat ne Idee???


Danke

Viele Grüße!!
 
Japp, einfach eine neue Batterie einsetzen. ;) Wenn´s geht, eine passende.
Irgendwie werden die geänderten Settings nicht im BIOS angenommen bzw. gespeichert.

Welches NT wird verwendet und wie stark ist es?

Mainboard unbekannt? Dafür nimmt man Everest oder auch SiW.

Inwiefern wurde welche GraKa getauscht? ATI gegen ATI, ATI gegen NVIDA, NVIDIA gegen NVIDIA oder NVIDIA gegen ATI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben