PC fährt nach Zusammenbau nicht hoch

Elvis

Rear Admiral
Hallo zusammen,

habe heute meine neuen Komponenten bekommen und meinen PC zusammengebaut. Leider hab ich nun das Problem das wenn ich den Powerknopf drücke, zwar kurz die Lüfter (CPU / NT / Gehäuse) anspringen aber der PC nicht hochfährt und sofort wieder aus geht.

Woran kann das liegen ? Bin völlig ratlos.

Folgende Komponenten hab ich verbaut :

1x ASRock 4CoreDual-SATA2 PT880 Pro/Ultra
1x 430W Seasonic S12II-430
1x OCZ Vindicator CPU Cooler
1x Intel Core2 Duo E4400 2x2.0GHz TRAY 2MB
1x 2048MB Mushkin SP2-6400+ CL5 KIT

sowie

meine Aopen GF6800GT (AGP)

Hilfe !! :(

AW: PC fährt nach Zusammenbau nicht hoch ??

Ich habe genau das selbe Problem und auch zufällig den gleichen RAM.
Leider kann ich nicht testen, ob's wirklich am RAM liegt oder nicht, aber ich wage es doch zu bezweifeln.

Wenn du eine Lösung des Problems findest, sag bitte bescheid :lol:

Überprüfe mal ob alle Kabel richtig sitzen. Als vielleicht nochmal abziehen und neu drauf und schauen ob man nicht eines vergessen hat. Das hat meinen Bruder und seinen achso schlauen Freund auch mal für zwei Stunde aufgehalten. Und für das abstecken dieses doofen Kabels musste ich meinen Hintern aus der Wohnung bewegen:mad: Ansonsten Board nocheinmal ausbauen und testeshalber ausserhalb des Rechners mit nur dem notwendigsten an Komponenten starten. Vielleicht hilft das schon. Falls das mit dem ausbauen klappen sollte, schau mal nach ob nicht einer der Abstandshalter falsch positioniert ist und die Leiterbahnen des Boards berührt.

Strom an der GraKa?
Strom an der CPU?
Versuch es mal mit einem Ram-Riegel in verschiedenen Steckplätzen!
Hast du auch ne Festplatte dran?
Versuch mal das Bios zu restten (Clear Cmos oder so, steht im Handbuch)

Hallo zusammen,

jetzt funktioniert es, es war tatsächlich der 12 Volt stecker vom Netzteil der nicht richtig saß :freak: *schäm*

Jetzt läuft die Kiste !

Damit kann der Thread geschlossen werden.

Danke an alle !

Zurück
Oben