PC fährt nicht bei jedem einschalten hoch

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

Oft kommt es vor das mein Rechner nach betätigen der Starttaste nicht richtig hochfährt.

Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem
_ (Unterschrich)

Wenn ich den Rechner dann über langes drücken der Starttaste runterfahre und dann wieder startet geht er dann immer an.

Weiß jemand rat?

PS: der Windows schnellstart ist schon deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Fighter1993

Wie sieht's im Bios aus?
Hast du Windows, bzw. deine Festplatte in der Boot-Reihenfolge an erster Position?

Kommt dieser blinkende Unterstrich vor oder nach dem BIOS/UEFI Logo?

Würde außerdem mal ein BIOS/UEFI Update machen.

wenn der pc richtig hochfährt kommt der blinkende Unterschrich gar nicht :/ ich glaube aber erst zeigt er mit das MSI Pro gedöns vom Bios kurz an.
Ergänzung ()

das komische ist auch das es schon mal bei jedem starten ist und dann mal wieder 3 mal gar nicht, ich muss dazu sagen ich betreibe den Rechner an einer Steckerleiste die nach dem runterfahren per Kippschalter vom Strom getrennt wird.
Ergänzung ()

@Juppi2016 ja im Uefi ist die Reinenfolge so das er von der SSD aus starten soll da ist Windows installiert.

Fighter1993 schrieb:
ich muss dazu sagen ich betreibe den Rechner an einer Steckerleiste die nach dem runterfahren per Kippschalter vom Strom getrennt wird.
Dann wird das Board dadurch wohl immer wieder eine Neuerkennung der Hardware durchführen und das kann inbesondere beim RAM schnell mal schiefgehen und die Kiste kommt nicht hoch.
Kann man ganz einfach gegentesten: Tritt das Problem auch auf, wenn du dieses unsinnige Stromabschaltprozedur nicht machst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
ja dann tritt das ganze immer noch auf :D
Ergänzung ()

so hab jetzt mal das Bios update gemacht und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Wenn das morgen beim Kaltstart immer noch so ist ist ja alles gut. Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft alles wie gewollt auch im kaltstart TOP danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_reini
Zurück
Oben