PC fährt nicht hoch - Kein HDMI Signal

Sternenkrieger

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
25
Guten Tag,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein PC entweder gar nicht oder erst nach längerer Signalprüfung des Monitors hochfährt. Meistens geht es aber nicht. Er geht zwar an und macht normale Geräusche, aber ich bekomme kein HDMI-Signal und der Monitor bleibt schwarz. Wenn er ein Signal bekommt und normal hochfährt, funktioniert er ohne Probleme. Ich kann halt nur keinen Neustart machen, weil es dann wieder nicht geht...

Meine Grafikkarte (MSI GTX 770) ist per HDMI-Kabel mit einem LG-Monitor verbunden. Das Testen eines anderen HDMI-Kabels brachte keine Veränderung. Weil ich keinen anderen Monitor zur Verfügung habe, habe ich den Fernseher per HDMI angeschlossen. Auch dort stand aber immer nur "Kein Signal".
Ein anderes Kabel (DVI-D) zu Testzwecken steht mir leider nicht zur Verfügung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hat eventuell der HDMI-Anschluss der Graka einen Wackelkontakt? Oder was könnte sonst im Argen liegen?


Schönen Gruß
 
Die Kontakte könnten verstaubt sein , in so´n kleinen Schlitz hinten am PC setzt sich der Staub ja schnell rein, das sehe ich an mein USB Ports.

putze das mal an beiden Enden mit alkoholähnlichen Mitteln und dann probiers nochmal
 
@Voyager10

Danke für deine Antwort. Die Anschlüsse hatte ich bereits gereinigt. Ich muss dazu sagen, dass der PC erst etwas über ein halbes Jahr alt ist.
Ich werde mir jetzt mal ein DVI-D Kabel bestellen und gucken, ob das Problem dann immer noch besteht.

Wenn noch andere Lösungsvorschläge vorhanden sind, immer her damit . ;)

Gruß
 
Zurück
Oben