PC fährt nicht hoch - keine Reaktion

-simonho-

Cadet 4th Year
Hi,
mein selbstzusammengebauter PC geht einfach nicht mehr an.
Gestern Abend ging noch alles wunderbar. Hab ihn dann schön in Ruhezustand versetzt und ca. 4 Stunden später wollte ich ihn wieder einschalten... allerdings überhaupt keine Reaktion. Deshalb dachte ich zuerst das es am Power Schalter liegt und habe die beiden Pins vom Power Schalter mit einem Schraubenzieher verbunden. Hat aber nicht geklappt. Ich kann aber definitiv sagen, dass vom Netzteil noch Strom kommt da meine Externe Fespatte noch an ist und leuchtet. Außerdem ist mein System gerade mal ca. 1 Monat alt.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen und könnt mir Tipps geben mein Problem zu lösen.

Mein System:

Antec High Current Gamer 520W Netzteil
ASRock 970 Extreme3
AMD FX-4170 gekühlt per Scythe Mugen 3
Sapphire HD 7850
G-Skill 8GB Kit PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard III

Gruß -simonho-

Willkommen im Forum
Hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen ? - wäre eine grosse Hilfe bei der Fehlersuche...

werde ich gleich mal ausprobieren aber es sollte ja kein Problem sein wenn der PC lange im Ruhezustand ist da er ja ganz normal heruntergefahren ist nur das er die letzte Sitzung auf der HDD speichert.

@robo hab meine soundanlage dran aber da er gar nicht reagiert werden wohl auch keine piepstöne kommen oder??

Nein, die Piep-Töne kommen nur über einen Speaker der direkt am MB angeschlossen ist.

hab das nt jetzt mal vom strom getrennt. hat leider nichts gebracht.

ich denke mal das an meinem mb ein speaker dran ist da mein PC beim hochfahren immer einmal piept.

EDIT: probiere jetzt mal die null methode aus

Ich habs geschafft... hab jetzt alles ausgebaut und den ATX-Stecker noch mal richtig fest gemacht da der schon von Anfang an nicht gut saß und der CPU-Lüfter läuft. Ich schließe jetzt alles wieder an und gucke obs funktioniert. Eine Frage habe ich aber noch: Kann ich einfach so eine Jumperkappe statt des Kabels für den powerschalter an die Pins ranstecken?? denn sonst müsste ich jetzt erstmal den power schalter wieder zusammenlöten.

Danke für eure Hilfe!
Gruß -simonho-

Zuletzt bearbeitet:
Null Methode st ein guter Anfang wenn du einen Speaker hast.

Zu deiner Frage,
lieber nicht, da es eigentlich kein Schalter, sondern ein Taster sein sollte.

Zurück
Oben