PC fährt nicht hoch - Keine Reaktion

MilchMann

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Seit gestern habe ich wieder meinen PC bekommen den ich eingeschickt habe, weil mein PC nicht hochfährt (das gleiche Problem wie jetzt) . Gestern habe ich ihn wieder bekommen und es lief wieder alles wie gewohnt.

Heut morgen will ich ihn anmachen und er springt wieder nicht an...? :freak:

Der Power schalter am Mainboard leuchtet aber er zeigt keine Reaktion beim Betätigen.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte...

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955
Board: MSI 785G-E53
Ram: G Skill F3-10666CL7-2GBRH
Graka: Radeon HD 5770 Series

Solangsam nervt das, da er ja schon in Reperatur war -.-

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

MfG MilchMann

Was haben die denn bei der Reparatur gesagt, woran es lag???

Weiß ich selbst nicht...

Auf dem mitgeliefertem Zettel steht nur drauf, dass er erfolgreich mit Prime95 und Furmarkt getestet wurde ohne Probleme

Ich würde den Pc kommplet zerlegen, und neu aufbauen und jedes kabel überprüfen und schauen ob alles richtig angesteckt ist. Aber nur dann wenn du dich mit der materie auskennst....

Dann hat er da wohl funktioniert und die haben nur getestet, ob das Netzteil ausreicht bei hoher Belastung.

Dann weiß ich auch nicht. Hast du mal geschaut, ob alle Stomleitungen fest sind am Mainboard, also hauptsächlich der CPU und Grafikkarten Stecker?

Mein Netzteil: Cougar Power 550

Habe ich mir auch schon überlegt ob ich Ihn komplett zerlege...
Kann ich meinen PC aber dan auch wieder einschicken wenn das auch nichts gebracht hat ?
Ergänzung ()

@yoschi

Die haben das auf meinem PC installiert und dan getestet. Die Programme sind auf meinem PC vorhanden.

MilchMann schrieb:
Die haben das auf meinem PC installiert und dan getestet. Die Programme sind auf meinem PC vorhanden.

Na auf welchem sollen sie sonst vorhanden sein? sie werden die Programme kaum auf einem anderen PC installieren und dann sagen "ja aber dein PC läuft doch ohne Probleme".

Und wenn er beim ersten mal wieder anging und beim zweiten mal nicht, würde ich z.B. mal die Steckdose(n) oder das Netzkabel zum NT überprüfen.

Ich habe mein PC schon an eine andere Steckdose angesteckt und das Netzteilkabel schon gewechselt.

Trozdem kein Erfolg :mad:

MilchMann schrieb:
Ich habe mein PC schon an eine andere Steckdose angesteckt und das Netzteilkabel schon gewechselt.

Trozdem kein Erfolg :mad:

Hilft nur noch selbst hand anlegen oder wieder zurückschicken

IntelNvidia schrieb:
Hilft nur noch selbst hand anlegen oder wieder zurückschicken

Ich glaube das wird die letzte Möglichkeit sein...
Dan mach ich mich mal dran :mad:

Wenn das nicht klappt, dann schick ich den PC wieder ein.

Danke für euro Hilfe

MfG Milchmann

ich hatte schonmal den effekt in einem haus, dass es kurioserweise an steckdose A partout nicht klappte, steckdose B jedoch problemloser betrieb möglich war

sollte man evtl auch als problemfaktor in erwägung ziehen

... edit ... na wurd ja zwischenzeitlich schon geschrieben, dass es versucht wurde ...

Das Einschicken, es sei denn du hast Garantie, kannst du dir sparen. Es ist zu 99,9% das Netzteil.

So ist mir vor 4 Wochen mein BeQuiet für 198 EUR kaputt gegangen. Erst ging er nur alle paar mal an und lief dann stundenlang ohne Probleme, zum Schluss startete er gar nicht mehr es leifen nur noch die Lüfter.

Wie gesagt, wenn du noch Garantie hast dann schicke ihn ein, wenn nicht tausche das Netzteil und es wird alles funktionieren.

Und Markennatzteile werden überschätzt. Mir sind in den letzten 3 Jahren 2 hochpreisige BQ Netzteile kaputt gegangen, jeweils nach Ablauf der Garantie. Schaden rund 190 EUR.

Ich habe jetzt ein Noname.NT drinne mit 750 Watt und es läuft alles absolut stabil. Wenn das kaputt gehen sollte ist es jedenfalls nicht sooo tragsich.

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich mein PC gleich einschicken oder soll ich ihn komplett auseinanderbauen ?

Was soll es denn bringen, dass du Ihn auseinanderbaust? Er lief ja, daher kann man einen fehlerhaften Zusammenbau eher ausschließen, oder lief er von Anfang an nicht? Denn entweder fließt Strom oder es fließt kein Strom.

An den restlichen Komponenten liegt es eher nicht, denn er lief ja mal anständig.

Glaub mir, es ist das NT. Der Fehler ist typisch für ein Defektes NT.

Geh zu Händler kauf dir eins, baue es ein, liegt es daran nicht, was ich nicht glaube, dann kanst du das NZ ja zurückgeben (vorher abklären)

Leon schrieb:
Was soll es denn bringen, dass du Ihn auseinanderbaust? Er lief ja, daher kann man einen fehlerhaften Zusammenbau eher ausschließen, oder lief er von Anfang an nicht? Denn entweder fließt Strom oder es fließt kein Strom.

Stimmt eigentlich ;)

Oke dan werde ich das mal tun!

Vielen dank für eure Hilfe :)

@emeraldmine

Ein Biosupdate bei einem instabilen System ist fahrlässig und daher kein guter Ratschlag!

Vor allem bringt ihm ein Biosupdate bei seinem Problem nichts.

DIe Problematik an die Du denkst betrifft nur ASUS Mainboards und ach dort nur eine bestimmte Serie.

Zurück
Oben