PC fährt nicht hoch und startet neu (Vista)

lyc0za

Cadet 3rd Year
HAbe jetzt shcon einige Zeit gegooglet, aber noch keine wirkliche Hilfe gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Gestern geht plötzlich mein PC aus und startet neu. Erst alles ganz normal, zwischendurch Bildschrim von wegen ich hab ihn nicht richtig runtergefahren und ob ich normal starten möchte und so. Dann gehts bis zu diesem Windows "Ladebalken". Kurz danach der Screen für ca. 10 Sek. schwarz. Fürn nen Miniaugenblick Bluescreen und er startet nue. Diese Prozedur wiederholt sich immer wieder wenn ich starte. Heisst ich komme nicht weiter als bis zum "Ladebalken".
Habe schon versucht von WIn-CD zu starten+Vista neu installieren und alle möglichen Reparatur-Optionen, die Windoof einem vorgibt. Bei dem neu installiertem VIsta ist das gleiche Problem.

Insgesamt hab ich versucht vorsichtig zu sein, also nciht alles noch zu verschlimmern und hab mich deswegen noch nicht ins BIOS getraut. Wichtig wäre v.a. erst einma zu wissen, ob es ein Soft- oder Hardware Fehler ist, bzw. wie das zu kären wäre.

Ausstattung: ..*kurz aus xfire kopieren*^^

Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz (2 CPUs), ~1.8GHz
Memory:
3070MB RAM
Hard Drive: Samsung 250 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 7600 GS
Monitor: II Sonic
Sound Card: Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
Operating System:
Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.091208-0542)
Motherboard: abit IP-95

Wäre echt dankbar, zu wissen was es ist. Montag steht ne LAN an xD.

Wenn Du vor der Neuinstallation deine Festplatte formatiert hast, wird es wahrscheinlich kein Problem mit der Software sein.

Ich würde versuchen mit nur einem Ram-Riegel zu starten (ich gehe mal davon aus, dass Du 2 hast - einfach beide mal alleine probieren).

Also da es immer an der selben stelle passiert würde ich glatt mal behaupten das dort ein Treiberproblem vorliegt!
Hast du schonmal versucht das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten?
Hast du in letzter Zeit was am Betriebssystem geändert Treiberupdates neue Programme oder ähnliches?

Hatte heute Mittag nach UT3 ein ähnliches Problem. Bei mir war der Kasten überhitzt und hat sich mit nem Bluescreen verabschiedet. Danach ging nix mehr, erst ein Bios Reset und Systemwiderherstellung hat geholfen. Ist oft auch so wenn man CHKSUM BAD hat einfach mal ins Bios, Reset und es geht wieder. Probiers aus bevor du alles neu installierst oder den halben PC auseinanderbaust ;)

Falls nicht, tippe ich auch auf den Ramriegel wie cQens.

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens doch nur einen 2 GB Riegel, xfire hat noch die alten Daten. Glaube mittlerweile wirklich das liegt am RAM.
Ergänzung ()

Also... Problem besteht nun darin, dass nach dem LAdebalken ncihts mehr passiert, muss also sleber ausmachen. Zudem erscheinen Kurz noch so bunte Pixel auf dem schwarzen Bildschirm, ist schwer zu erklären.
Weiß nun echt nciht mehr, was ich tun soll. Habe jetzt alles getestet. Neue Festplatte rein, formatiert + Vista installiert > Geht immer noch net. Ram getauscht > Geht immer noch net. Grafikkarte raus und auf onboard geschaltet > Geht immer noch net. Zu guter letzt ein BIOS Reset > Geht immer noch net. Bleibt wohl nur das Mainboard oder?

Zurück
Oben