Pc fährt nicht hoch

dizzel

Ensign
Hallo, seit einiger Zeit fährt mein Pc nicht mehr richtig hoch, das Windows-Logo erscheint, dann startet der Pc neu und schlägt mir die Windows-Systemreperatur vor, aber die bringt auch nichts, das ganze fängt dann nur wieder von Vorne an.

Davor hatte ich immer wieder bluescreens: PFN_LIST_CORRUPT, BAD_POOL_HEADER,
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und MEMORY_MANAGEMENT

diese verschwanden mit der zeit, Memtest86+ zeigte auch keine fehler an.

Ich hoffe mein Pc ist noch irgendwie zu retten. Ich bin für jede antwort dankbar.

Mein System:

Windows 7 - frisch aufgesetzt
MSI 770-c35 Motherboard
AMD Phenom x4 955 CPU
2x G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNT (2Gx2) RAM
ATI REDAON HD 4890 Grafikkarte
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W Netzteil

Das Bios ist auf der aktuellsten Version.

Mfg dizzel

versuch mal die Ram-Riegel in denn anderen Steckplatz zu stecken, auch mal einzeln und im bios die Ram Timings zu ändern, kann sein das durch das Bios update die Ramms falsch ausgelesen werden.

stell im bios den festplattenmodus von ide auf ahci oder umgekehrt - dann sollte es wieder laufen :)

in welchen Steckplätzen hast du den RAM gebaut. Müssen beide in EINER Farbe sein (bei deinem Board rosa oder hellblau).
In einem anderen Thread den ich gefunden habe wars ein Mainboard problem.

MEMORY_MANAGEMENT : Das Problem hatte ich beim Kumpel erst gehabt. Die Lösung war: Auflösung des DUAL-Channels, danach gings bis heute. Die RAMs sind nicht kompatibel zum MB

Die Ram riegel stecken in den richtigen Plätzen, ich werde jetzt mal eure vorschläge durch gehen und mich dann noch mal melden

- defekter RAM kann nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, sofern Memtest gewissenhaft testen konnte (lange genug und so)
- kaputtes Netzteil
- Festplatte verabschiedet sich (z.B. mit SeaTools testen)

soweit erstmal die wahrscheinlichsten Ursachen

wie löse ich denn den DUAl-Channel auf?

quakegott schrieb:
stell im bios den festplattenmodus von ide auf ahci oder umgekehrt - dann sollte es wieder laufen :)

Im bios finde ich nur die Menüpunkte IDE Primary Master und IDE Primary Master Slave, aber dort steht Device not detected.

Ausserdem finde ich nicht die Option etwas von IDE auf AHCI umzustellen.

Hallo Dizzel,
was für ein Win 7 benutzt du denn ?
Ist das 32Bit mit SP1 oder ohne ?
Denn diesen Fehler hatte ich auch nach einer neu Aufspielung mit 4GB Ram !
Dann mußt du einen Riegel entfernen Win 7 32Bit neu aufspielen dann SP1 und dann den zwoten Riegel wieder einstecken !
Bei Win 7 64 Bit gilt das natürlich nicht !
Win7 32 Bit zeigt zwar im Bios 4 GB an, kann aber nur 3 GB davon verwenden.
Das führt dann nach der Neuinstallation zum Absturz (Wenn 4 GB Stecken ohne SP 1).
Grüsse Gerd :)

Gerd3000 schrieb:
Hallo Dizzel,
was für ein Win 7 benutzt du denn ?
Ist das 32Bit mit SP1 oder ohne ?
Denn diesen Fehler hatte ich auch nach einer neu Aufspielung mit 4GB Ram !
Dann mußt du einen Riegel entfernen Win 7 32Bit neu aufspielen dann SP1 und dann den zwoten Riegel wieder einstecken !
Bei Win 7 64 Bit gilt das natürlich nicht !
Win7 32 Bit zeigt zwar im Bios 4 GB an, kann aber nur 3 GB davon verwenden.
Das führt dann nach der Neuinstallation zum Absturz (Wenn 4 GB Stecken ohne SP 1).
Grüsse Gerd :)

Ich habe die 64-bit ultimate version
Ergänzung ()

Cybertronic schrieb:
MEMORY_MANAGEMENT : Das Problem hatte ich beim Kumpel erst gehabt. Die Lösung war: Auflösung des DUAL-Channels, danach gings bis heute. Die RAMs sind nicht kompatibel zum MB

Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Hallo Dizzel,
dann so glaube ich, ist es der Ram oder die Festplatte !?
Wie alt ist die Festplatte ?
Ich hoffe auch mal das du alle AMD Treiber (NEUE) aufgespielt hattest ?
Und natürlich stimmen auch alles Einstellungen im BIOS ?
Gerd

Gerd3000 schrieb:
Hallo Dizzel,
dann so glaube ich, ist es der Ram oder die Festplatte !?
Wie alt ist die Festplatte ?
Ich hoffe auch mal das du alle AMD Treiber (NEUE) aufgespielt hattest ?
Und natürlich stimmen auch alles Einstellungen im BIOS ?
Gerd

Treiber waren alle aktuell, langsam habe ich auch das gefühl das es ein Hardware defekt ist.

Habe ich die möglichkeit meine jetzigen daten irgendwie zu retten?

Hallo Dizzel,
also entweder ein Recovery Programm zur Datenrettung, oder gleich neue Festplatte und Ram, dann die alte Festplatte mit anstecken und die alten Daten rüberziehen !
Mehr Optionen hat man dann nicht mehr. ( Das denke ICH !)
Du kommst ja jetzt nicht Online ... oder? :(
Grüße Gerd

Leider nur mit meinen MacBook und/oder meinem Windows Notebook

Ich fasse nochmal zusammen was ich gemach habe, Memtest eine ganze nacht, Sata Port gewechselt, Ram jeweils einzelnd laufen lassen und die Steckplätze gewechselt. Bios und Treiber update (weit vor dem defekt).

Falls noch jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit :)

Habe genau das gleiche Problem

Von heute auf morgen meint mein Lap nicht mehr angehen zu wollen er fährt ganz normal hoch bis zum Windows 7 Logo wo dan steht "Windows wird gestartet" dort bleit er dan c.a 4-5 min und dann kommt kommt die Windows Fehlermeldung wo ich mich zwischen Windows normal starten und Starthilfe starten entscheiden kann wen ich auf Starthilfe starten klicke kommt der blaue Windows Hintergrund und nichts passiert und wen ich auf Windows normal starten klicke geht alles wieder von vorn los.

Zurück
Oben