Pc fährt nicht hoch

Steff321

Newbie
Guten Tag,
Ich habe da ein Problem und zwar: mein PC fährt nicht hoch wenn ich 6 GB RAM eingebaut habe vorher ging alles reibungslos bei Windows Vista. Da ich jetzt Win 7 habe Bootet er nicht mehr bis zum Windows logo da steht nur windows wird gestartet mehr kommt auch nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus :D

Wie soll man bei diesen "ausführlichen" Informationen helfen ?

Was willst du?

Also:
Vista + 6 GB geht
Win 7 + x < 6 GB geht
Win 7 + 6 GB geht nicht oder was?

Welche Hardware ist verbaut? Welcher RAM auf welchem Board mit welcher CPU?

Die 6GB RAM teilen sich in wie viele Riegel und mit welchen Kapazitäten auf?

Rest deines Systems bitte posten, insbes. Motherboard, CPU und RAM hier so detailliert wie möglich nennen (Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en)).

versuch es mal mit 2 rigel = 4GB

Ich habe einen Win 7 Pc
Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
Motherboard: msi MS-7250
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series

habe alles probiert bootet aber nicht komplett.
hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen. :D
Ergänzung ()

Die teilen sich in 4 riegel auf
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
versuch es mal mit 2 rigel = 4GB

habe ich ja jetzt schon damit ich ihn auch benutzen kann aber mehr geht nicht :/

Das scheint ja etwas älter zu sein. Welches Netzteil und wie alt ist es? Welcher Arbeitsspeicher?

Wo ist welches RAM-Modul eingesetzt ?

Welche Module waren zuvor eingesetzt ? 2x2 oder 2x1 GB-Module ?

VOR dem Einbau der zusätzlichen RAM-Module ist im BIOS "CMD-ADDR Timing Mode" auf "2T" gestellt worden ?

Der +12V Stecker (PWR2 - siehe Handbuch) ist aufgesteckt ? Der 4-polige +12V-Stecker "PWR3" auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2x2gb riegel eingebaut und 2x1gb riegel habe ich rausgenommen, weil es nicht geht und das handbuch habe ich leider nicht. Den PC habe ich geschenkt bekommen. ich wollte mir auch ein neues netzteil kaufen. Im BIOS finde ich auch nichts zum einstellen der RAM module z.B. auf 2T ist auch leider auf englisch und ich kann es nicht auf deutsch stellen

Das geht immer noch nicht :/ kann das auch sein das die slots defekt sind?

Die 2x2Gb-RAM - wo sind diese eingesetzt ?

Sie die 2x2-Gb-Module korrekt eingesetzt ?

RAM herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

Die RAM - Module sind richtig eingesetzt und die sind im Orangenen Slot eingebaut nur der Grüne Slot funktioniert nicht wenn ich die Module bei den Grünen Slots einbaue geht das garnicht.

Ich empfehle auch die CPU Pins zu überprüfen, hatte vor ein paar Tagen den Fall das eine CPU einen verbogenen Pin hatte und so die RAM Slots Probleme verursacht haben.

Oder ist beim Slot etwas kleines zwischen den RAM-Kit und dem Eingang?
(
hatte vor ein paar Tagen den Fall das eine CPU einen verbogenen Pin hatte und so die RAM Slots Probleme verursacht haben.
)

Ich habe den PC vor einer Woche komplett gesäubert, und auch den CPU angeschaut ist nichts verbogen und auch bei den RAM Slots ist nichts

so pc funzt wieder das Netzteil war das Problem habe es ausgetauscht, weil es einen Totalschaden hatte jetzt fährt der PC wieder hoch mit den 6 GB RAM. :D alles wegen dem Netzteil hätt ich nie gedacht. ;)

Zurück
Oben