PC fährt nicht hoch

pc-frage

Cadet 1st Year
hall erstmal,
ich habe ne frage und zwar wenn ich den pc anmache kommt nvram... die anzahl des rams und dadrunter steht wait... weiter geht es nicht.
ich brauche hilfe
vielen dank im voraus

AW: pc fährt nich hoch

Tjo, hast du etwas am PC verändert, eingebaut, umgebaut, bevor der nicht mehr anging?
Falls ja, das mal rückgängig machen.

Ist der Rechner übertaktet?
Falls ja, mal in's Bios gehen und auf normal Werte stellen.
Falls du nicht ins Bios komst, CMOS Reset machen.

Gib auch mal paar infos zum Rechner.

das problem ist nur das er nicht mehr soweit hochfährt, den er bleibt davor schon stehen. er lädt den ram und dann steht da einfach nur "wait",man kann auch nicht F1 zum weitermachen drücken. Ram ist raus und wieder rein gebaut worden festplatten sind alle richtig gesetzt und die BIOS batterie habe ich auch schon ausgewechselt,CMOS ist auch schon resetet.könnte das Mainboard was haben?

Mal sehn, nach dem RAM sucht/erkennt das Bios ja die Laufwerke.

Versuch mal ganz ohne Laufwerke zu booten, ob er dann weiterkomt.

so das ist ja auch schon daS problem er hat den ram gefunden und dann geht er nicht mehr weiter,also ich kommen garnicht zu den laufwerken.kann das MB was haben?achja ich hab ohne alles gebootet(d.h ohne HDD und Laufwerke)

RAM raus und wieder rein? Hast du eventuell anderen RAM zum probieren?

Scheint mir auch so, kannst du nur wirklich herausfinden in dem du ein anderes Mainboard testest.

also anderen ram hab ich auch schon getestet das gleiche problem dann werd ich mal das mainboard wechseln hab hier noch ein älteres rumfliegen

Häng mal die Festplatten ab, und schau, ob er dann startet...;)

Bei WD-Platten die falsch gejumpert sind, bleibt der Rechner auch so hängen, vll ist dein IDE-Controller fritte...:rolleyes:

hab jetzt ein neues (altes)mb eingebvaut aber der pc funzt immer noch nicht habt ihr vielleicht noch irgendwelche typs für mich???

Wie viele Speicherriegel hast Du drauf?

Wenn zwei, dann mal jeweils nur einen einbauen und schauen, ob´s dann geht...;)

Ok, fangen wir ganz am Anfang an...:rolleyes:

IdR haben Mainboards 2 bis 4 Speicherbänke, die in unterschiedlicher Konfiguration bestückt sein können. Exemplarisch ein Bild von meinem DFI-Board mit OCZ-Speicher.

Wenn Du zwei solcher Speicherriegel hast, bau jeweils mal einen aus, und schau, ob der Rechner mit dem anderen startet...;)

Edit: die Speicherriegel sind wahrscheinlich nicht goldfarben bei dir, ich hatte gerade nur kein anderes Bild zur Hand!

Anhänge

• 2005-05-14 015s.jpg
    2005-05-14 015s.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben