Pc fährt nicht Hoch

DontKnowPCS

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …amd fx 8120
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB 1600 MHz
  • Mainboard: …asus m5a97 r2.0
  • Netzteil: …metatron series lc8750II v2.3
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …NVIDIA geforce gtx 950 zotac
  • HDD / SSD: … SanDisk SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...pc fährt nicht hoch keine Ahnung was es sein kann. Grafikkarte gebraucht aber heile gekauft funktionierte auch 1 Monat erfolgreich hab heute morgen 26.10 den PC runter gefahren wollte ihn danach hoch fahren da gibt er mir kein Bild mehr. LED blinkt auf beim hochfahren alles wie gewohnt nur der Piepton beim hochfahren kommt nicht und wenn der kommt geht der Bildschirm auch immer an woran kann es liegen ist es wirklich die Grafikkarte?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte ein/ausgebaut kabel nochmal neu angeschlossen bios reset etc.
 
BIOS resetten (Batterie raus, sowie Stromstecker am PC ziehen, kurz fuer 3 Sekunden den Anschaltknopf druecken damit der Reststrom raus geht, und dann wieder Batterie rein, Stecker rein und testen


Oder andere Grafikkarte testen (selbst wenn es nur eine alte ist, Hauptsache sie funktioniert)
 
Alte Grafikkarte hab ich nicht mehr. Aber hab das jetzt nochmal gemacht jetzt keine led mehr am leuchten wie normal.
 
Hast du mal versucht die Grafikkarte in einen anderen Slot zu bauen oder einen anderen Anschluss zu nutzen von der Grafikkarte? Ein Foto von den LED's könnte auch helfen, manchmal haben die Boards eine gute Eigendiagnostik.
 
Zurück
Oben