PC fährt nicht hoch

Paddy2233

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Erstmal Hallo ist mein erster Beitrag, habe aber schon einiges durchgelesen leider nichts geholfen


Ich habe ein folgendes Problem und zwar fährt mein PC nicht immer hoch, manchmal hat er Lust und fährt ganz normal hoch und manchmal kann ich alles machen und er will nicht.

Lüfter drehen sich, Main board leuchtet (kommt aber kein Ton) CPU und GPU leuchtet auch, wenn er Bock hat und hochfährt funktioniert alles, es gibt keine Probleme Spiele laufen auf höchsten Einstellungen perfekt.

Ich habe den PC schon auseinander gebaut, sauber gemacht, ram vertauscht, neues Netzteil bestellt und eingebaut (alte Verkablung aber gelassen, da es keine Probleme geben sollte)

Hier sind meine Komponenten:
Gehäuse: Corsair Carbide spec Omega
8GB Msi GeForce RTX 2070 Super
Intel Core i7 9700k 8x3.60GHz
Msi MPG Z390 Gaming Pro
Corsai Hydro Series H150i Pro Wasserkühlung
16GB Ram DDR4-3200
500gb SSD
2TB HDD
1000W be quiet Straight Power 11


Wenn ich ihn anmachen leuchtet alles und dreht sich alles, es fehlt aber der einen kick damit er hochfährt manchmal bekommt er ihn aber manchmal auch nicht gestern ging er heute nicht mehr.

Habe ihn selber vor 2 Jahren zusammen gebaut, es lief alles wunderbar aber seit einem Jahr hat er solche Probleme mal weniger mal mehr aber jetzt kommen die öfters vor. Habe das Netzteil vor 2 wochen ausgetauscht da als ich den hinteren aus/ein Knopf benutzt habe Geräusche aus dem Netzteil kamen.


Ich werde noch die Batterie rausnehmen, würde ihn gern auch noch ausrüsten ( neuer ram und neues Gehäuse da dieses sehr klein ist und Verkablung nicht so schön aussieht)

Was könnte man noch überprüfen und wie viel würde mich so eine Reperatur kosten (kaufe neues Gehäuse und ram, wenn es sein muss auch Main board und die sollen die Bauteile nochmal reinigen die in neues Gehäuse packen und Verkablung machen)

hier ein Link zu einem Video wenn er nicht hochfahren will:

https://files.fm/u/36rfpppqc

Ich danke schon im Voraus und hoffe habe alles richtig gemacht
 
Ich hatte mal fast genauso ein problem. klemm mal bitte alle !!! gehäuselüfter ab und teste es eine weile. Damals war bei mir ein lüfterkabel defekt und ich hatte das gleich ergebnis wie du.

Ein anderes mal neues gehäuse gekauft und die lüfter die dabei waren, haben ein kurzen verursacht, fuhr auch nicht hoch, nur ab und zu wenn er laune hatte.

Wie alt is deine HDD ? das hatte ich beim letzten mal, meine datengrab hdd war auch schon etwas älter und mein system war durch sie instabil, klemm die hdd mal ne zeitlang ab und teste.

SSD und HDD Satastecker mal rein/raus/rein/raus, evtl kontaktproblem ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
So habe Betterie einmal rausgenommen Lüfter die zu dem Gehäuse gehören auch rausgenommen jedoch ohne Erfolg....

HDD SSD sind 2,5 jahre alt aber wenn er läuft gibt es keine Probleme die werden auch gelesen kann auf die Festplatten auch ganz normal zugreifen.


Komme auch nicht ins bios rein, alle Tastenkombinationen probiert...


Das einzige was mir noch auffällt ist der hintere ein und aus schlater, der macht manchmal Geräusche wenn ich den betätige, jetzt nicht übertrieben oder so (wenn man aber sein Ohr hin hält hört man da etwas)

Naja glaube komme selber nicht weiter, welche Ursachen könnten es noch sein, dass er nicht hochfahren wird. Werde neues Gehäuse bestellen und ihn zu einem Computer Laden fahren.

weisst jemand wie viel es Kosten könnte
(Abgesehen davon dass die Hardware Komponenten Schrott sind, glaube nicht dass das der Fall ist sonst würde er nicht ab und zu hochfahren und problemlos funktionieren)
 
Zurück
Oben