PC fährt nicht hoch

C1member

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...hallo zusammen. habe mir gebraucht einen neuen PC gekauft. nun habe ich den pc angeschlossen mit dem stromkabel vom alten PC. der computer fährt nicht hoch. Man hört nur den Lüfter arbeiten.

habe den Verkäufer angeschrieben. er dachte nur, er müsse dies nicht erklären, da in der Beschreibung steht "Nvidia 3D Grafik". so ganz habe ich das nicht verstanden., was er damit meint. Bin leider auch relativer PC -Laie.

Brauche ich ein zusätzliches kabel??

im voraus vielen Dank für eure Mühe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• IMG_20260117_144625.jpg
    IMG_20260117_144625.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wo hast du denn den Monitor angeschlossen?
Ich hoffe mal das alte Museumsstück hat nicht mehr wie 50€ gekostet.

danke für die schnelle Antwort. monitor habe ich oben, sowie dann auch ganz unten angeschlossen. nix passiert

Laut Sticker ist das wohl ein https://www.fujitsu.com/be/Images/ds-ESPRIMO-P410-E85.pdf . Die Hardware stammt von ca 2012 wenn man einige CPU bei Intel nachschaut. Zum Beispiel Intel Celeron G1610 oder Intel Core i3-3220 um mal die Leistungsklasse abzuschätzen.

C1member schrieb:
habe mir gebraucht einen neuen PC gekauft.

Geprüft als lauffäihg? Mit welchem OS? Das Ding hat standardmäßig 2GB oder 4GB.

C1member schrieb:
der Beschreibung steht "Nvidia 3D Grafik"

Es gibt laut Spec-Sheet wohl optional eine NVIDIA GeForce 605 OEM dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
anzeige des Verkäufers:

Ich verkaufe diesen kleinen Multimedia PC mit frisch installiertem und aktiviertem Windows 11 25H2.

Programme wie ein Office Paket und Mediaplayer sind auch schon Installiert.

Er hat eine schnelle und neue 120 GB SSD Festplatte und eine zusätzliche 250 GB Festplatte für Dokumente, Musik, Fotos und andere Daten.

Der PC hat 8 GB RAM.

Der i3 Prozessor hat einen Takt von 3,3 GHz.
Es ist eine NVIDIA GeForce 3D Grafik verbaut.
VGA, DVI und HDMI Anschluss ist vorhanden.

Kein Gaming PC aber prima fürs Internet oder Büroarbeiten. Kleinere und ältere Spiele laufen ganz gut. Minecraft, Roblox, ETS, LS22 sind kein Problem.

WLAN und Bluetooth hat er auch. Monitor, Tastatur und Maus gerne gegen kleinen Aufpreis dazu.

Auch zum Internetsurfen, Facebook, Schule, Filme schauen sowie vieles andere absolut super und schnell genug.
Ergänzung ()

insgesamt 60 euro inkl. Versandkosten. habs mit paypal bezahlt. brauche den pc nur, da windows 11 drauf ist

Verbinde alle benötigten Geräte mit dem PC und zeige dann die Kabel die am PC angeschlossen sind.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und PonJoe58
C1member schrieb:
er müsse dies nicht erklären, da in der Beschreibung steht "Nvidia 3D Grafik"
Aussage der Woche......
Da wird sich der Verkäufer gedacht haben: Und jeden morgen steht ein Unwissender auf.

Nun den mach doch mal da Gehäuse auf und schau, ob alle Kabel festsitzen.

Man macht das Gehäuse in aller Regel auf der linken Seite auf (von vorne gesehen)

Das sehe ich auf dem Foto soweit es die Qualität zulässt, zumindest unten eine Schraube

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und CaptainPicard
habe ich bei der anzeige was überlesen?
bedeutet, rechner bekomme ich nicht zum laufen?

Anhänge

• IMG_20260117_164914.jpg
    IMG_20260117_164914.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20260117_164950.jpg
    IMG_20260117_164950.jpg
    1.006,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20260117_165148.jpg
    IMG_20260117_165148.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 179
Du hast vorhin geschrieben, dass du den Monitor unten angeschlossen hat, wieso ist er jetzt oben?

Teste einfach die zwei. Da ist er jedenfalls oben, sieht man, da das Bild verdreht ist, und links der Boden zu sehen ist.

habe beide Anschlüsse probiert. nix passiert. schliesse ich das kabel am alten pc an, läuft's wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Was hast du denn dafür bezahlt, wurde oben gefragt?

Zurück
Oben