PC fährt nicht hoch

.:BLacKF!r3:.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!!

ich brauche dringend mal eure Hilfe.. und zwar habe ich vorgestern meinen 2. PC mal wieder zusammengebaut aber ich komme auf keinen grünen zweig.

Jedes Mal wenn ich den PC anmache kommt folgendes Bild:

Klick mich

Da steht das das Board nicht die aktuelle CPU unterstützt, was aber nicht sein kann, da die schon von anfang an drauf war und vorher einwandfrei funktioniert hat.

Ich würde ja einfach auf der tastatur [y] [z] oder [j] drücken aber das geht nicht ich habe schon 3 tastaturen probiert, ob USB oder direkt dran es tut sich einfach nichts -.-

noch ein paar daten:

CPU: Pentium 4 3,4 Ghz
Board: EliteGroup 945P-A
Ram: 4 Gig DDR 2 - 800 mhz
Grafikkarte: nVidia 8700 Gt
Netzteil: SilentPro 600 W
Festplatte: ne olle 80 Gig

Hoffe ihr habt eine idee

An deiner Stelle würde ich als erstes mal ein CMOS-Clear machen, vielleicht hat sich da im BIOS was verhagt und dann mal weiterschauen........

cosmos321 schrieb:
An deiner Stelle würde ich als erstes mal ein CMOS-Clear machen, vielleicht hat sich da im BIOS was verhagt und dann mal weiterschauen........

1. CMOS-CLR machen (wahrscheinlich mit Jumper)
2. Batterie raus
3. 10 Minuten warten (oder Batteriebuchse kurzschließen)
4. Batterie einsetzen
5. Nochmal versuchen

Okay ich habe mir eben nochmal das handbuch runtergeladen damit ich weiß welcher es ist ....

ich mach jetzt erstmal den reset, mach die batterie raus & warte 10 mins und meld mich dann nochmal, hoffentlich klappts =)
Ergänzung ()

Cumulonimbus schrieb:
1. CMOS-CLR machen (wahrscheinlich mit Jumper)
2. Batterie raus
3. 10 Minuten warten (oder Batteriebuchse kurzschließen)
4. Batterie einsetzen
5. Nochmal versuchen

So 15 mins sind rum ... und es hat sich nix getan - was nun :mad: ??

Zuletzt bearbeitet:
Komplett vom Strom genommen hast du das System auch, bevor du den CMOS-Clear gemacht hast? Hast du mal probiert irgendwie ins BIOS zu gelangen? Hast du mal probiert, das System mit möglichst wenig Hardware (also keine Festplatte usw., nur Netzteil, Board, CPU und 1 RAM-Riegel) zu starten?

pp3345 schrieb:
Komplett vom Strom genommen hast du das System auch, bevor du den CMOS-Clear gemacht hast? Hast du mal probiert irgendwie ins BIOS zu gelangen? Hast du mal probiert, das System mit möglichst wenig Hardware (also keine Festplatte usw., nur Netzteil, Board, CPU und 1 RAM-Riegel) zu starten?

Ja ich habe die steckdosenleiste ausgemacht, alle kabel vom pc getrennt und dann den CMOS-Clear gemacht...

Ich habs gerade nochmal gemacht, warte noch nen paar mins und teste gleich nochmal

Ins Bios komm ich nicht weil keine einzige taste funktioniert :(

Beim nächsten PC start nehm ich vorher die Festplatte und das Laufwerk ab und probiere es mit einem anderen Ram speicher vllt hilft das ...

ich geb dann nochmal eine rückmeldung
Ergänzung ()

so habe jetzt ohne Festplatte ohne laufwerk und nur mit 1 Ram riegel versucht zu starten - ging auch net ... habe auch alle Ram brücken ausprobiert dadran liegts auch nicht ...

wenn wenigstens die tastatur ging, dann könnte ich ja einfach akzeptieren was der von mir will :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal so ein Problem, damals hab ich dann 2 Dinge probiert:
1) CMOS Batterie erneuert
2) anderes Netzteil probiert
Netzteil erneuern hat bei mir damals geholfen

burnout2000 schrieb:
ich hatte auch mal so ein Problem, damals hab ich dann 2 Dinge probiert:
1) CMOS Batterie erneuert
2) anderes Netzteil probiert
Netzteil erneuern hat bei mir damals geholfen

Ich probiers morgen mit einem neuen netzteil, hoffe das ist des rätsels lösung

.:BLacKF!r3:. schrieb:
Ich würde ja einfach auf der tastatur [y] [z] oder [j] drücken aber das geht nicht ich habe schon 3 tastaturen probiert, ob USB oder direkt dran es tut sich einfach nichts -.-

Mit "direkt dran" meinst du da etwa "PS2" angeschlossen? Wenn nein, dann probier mal eine PS2 Tastatur falls du noch eine hast! Hatte schon öfters das Problem, dass zu einem "gewissen" Zeitpunkt beim POST die USB-Tastaturen noch nicht angesprochen werden!

Zurück
Oben