PC fährt nicht mehr hoch, bleibt bei Prozessor / Bios stehen

Von seinen Wichtigen Daten hat er sicherlich ein Backup!
Sonst...... ach ihr wisst es ja.
 
Na, er schreibt ja:
Sollte ich wieder in BIOS gelangen, puh wie.bekomme ich die Daten wieder her? Eigentlich müsste automatisch erkannt werden, oder?
Darum, denke ich wirklich, dass es ihm um die Daten geht und nicht um die komplette Funktion des Rechners.
@Ponderosa Es ist schon richtig was du schreibst
Es gibt aber auch durchaus Fälle, wo vieles ganz weit nach hinten geschoben wird. Und irgendwann heißt es mal: Hast du diese Fotos oder Aufnahmen noch? Und das Hirn fängt an zu rattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten könnte er ja an einem anderen PC die Datenträger anschließen und kopieren.
Bei so einem alten PC ohne Backup zu leben, ich möchte nicht weiterdenken.
 
Ja bin mit dem Smartphone hier :)
Hab die Datensicherung vor kurzen noch gemacht, die letzten 2-3 Tagen nicht mehr, die würde ich gerne noch sichern wollen.

Ich klemme die Festplatten mal ab und dann schauen wir es läuft.
Ram puh... könnte ich auch ausprobieren um Fehler auszuschließen.
Sonst brauche ich wohl einen neuen PC, nur leider doofe Zeitpunkt, v.a. weil ich coronabedingt noch Kurzarbeit habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die letzten zwei bis drei Tage. Das heißt, es hat bis dahin mit der Funk-Tastatur funktioniert? Ist die Tastatur vielleicht leer?
 
Da hat er ja anscheinend die Batterien gewechselt. siehe #8

@Wuffimaus
Die neuen Batterien der Tastatur waren neu, oder schon gebrauchte?
Ergänzung ()

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ja die Batterie in der Tastatur hatte ich gewechselt. Mehr am Wochenende.

Euch auch einen schönen Abend!
 
Wenn es ein halbwegs aktuelles UEFI ist, sind die Custom-Einstellungen hoffentlich gespeichert und wieder abrufbar, ansonsten neu einstellen. Dazu muss man die Hardware ziemlich genau kennen.
 
Hallo zusammen :)
melde mich wieder, hab noch eine alte kabelgebunden Tastatur bekommen und gleich getestet, leider ohne Erfolg.
Dann jeweils die Festplatte abgeklemmt, ohne Erfolg.
Auch habe ich noch alle 4 RAM Bausteine entnommen bzw getauscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Es tut sich nichts mehr, keine Reaktion. Es kommt stets ein kurzes Piep beim Einschalten (hat er schon immer gemacht als OK-Piep) und dann kommt das BIOS Menu, nicht bedienbar, keine Taste wird reagiert.

Also muss ich wohl einen neuen PC kaufen :(
Oder?
 
Was möchtest du genau sehen?
PXL_20210924_220847148.jpg
PXL_20210924_220900234.jpg
PXL_20210924_220911232.jpg
PXL_20210924_220916701.jpg
PXL_20210924_220926136.jpg
 
War das eine USB oder eine PS/2 Tastatur? Ich würde es auf jeden fall mal mit einer PS/2 Tastatur versuchen, womöglich ist USB gar nicht mehr im BIOS enabled.
 
Im Bild #3 in #34 sind 2 HDD`s zu sehen.
Unten eine 2,5", oben eine 3,5". (vermutlich ?) ein DVD LW kann es nicht sein, sonst wäre der Ausschub seitlich.
Im Bild vom Bios in #1 ist keine HDD aufgeführt. Nur das Motherboard.
Baue die HDD`s (?) mal aus, und teile Marke und Modell mit.

HDD fehlt.png<>HDD oder DVD.png
HDD eventuell ein nicht feststeckender Kabel, oder HDD`s defekt.
Oder eine defekter Laufwerkkontroler, oder wie das Ding sich nennt.
Und oben ist was ? siehe Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte die Festplatten bereits jeweils abgeklemmt, ohne Erfolg. Ist nur eine SSD von Western Digital EOS 1TB. Die anderen HDD von Samsung 2 TB. Oben rechts ist jeweils einen DVD- und BD-Brenner, hab die auch mal abgeklemmt, ohne Erfolg.
Zusatzkarten nur TV-Karte und USB 3.0 welche ich vor paar Jahren aufgerüstet habe. Hab die auch mal entnommen, ebenfalls ohne Erfolg. Keine Tastenfunktion. Hab leider keine Tastatur mit PS2, nur USB. Hab aber mal USB Stick eingesteckt, LED leuchtet aber.
Vielleicht noch interessant:
PXL_20210925_084942363.jpg
PXL_20210925_084907941.jpg
 
Du bist hier mit einer RAM Vollbestückung auf Fehlersuche.
Verbaue nur ein Modul in Slot "DDR3_1",
das ist der zweite Slot von links, von der CPU aus gesehen.
Probiere es mit jedem Modul mal einzel zu booten in diesem Slot "DDR3_1".
Du solltest auch mal alle Datenträger abklemmen, auch die SSD,
um mal zu sehen ob du dann evtl. ins BIOS kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hab ich gemacht, den 2. Slot einzeln je Ram Baustein getestet, nix. Keine Funktion. Komme nach wie vor nicht ins BIOS. Auch wenn FP abgeklemmt ist, nix.

PXL_20210925_162730567.jpg
 
Zurück
Oben