PC fährt nicht mehr hoch, bleibt bei Prozessor / Bios stehen

Kannst auch davon ausgehen das hier wohl was defekt ist, evtl. Mainboard.
Da musst du wohl Hardware austauschen um hier weiterzukommen.
Oder eben eine kompetente PC-Werkstatt.
 
Ja ich gehe auch davon aus dass irgendwo was kaputt ist, Prozessor oder Mainboard. Letzte Woche, hab ich vergessen euch zu erzählen, hat mein PC einfach von sich aus neugestartet, fand ich schon komisch und auch gleich Daten gesichert.
Ich denke nach 11 Jahren ist die Zeit reif für einen Neukauf. Ziemlich teuer, um 1500 muss ich rechnen für eine gute Graphikkarte für 2 Monitore, da ich auch viel mit Videos und Bilder bearbeite,. möchte diesmal auf Win 10 Pro statt Home und USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hatte ich doch gemacht, alle LW und FP abgeklemmt, wie gesagt ohne Erfolg. Hab wieder hinterher alle wieder angeschlossen, das Bild entstand später, wollte damit nur zeigen dass ich mit RAM Slot nicht falsch gemacht habe ;)
 
Wuffimaus schrieb:
So, hab Batterie gewechselt CR2032, hatte davon noch genug da.
Du hast die Bios Batterie ersetzt.
Hast du dabei auch ein CMOS reset gemacht, laut Handbuch
CMOS reset.png
 
Sehr interessant, danke! Hab ich mal gleich ausprobiert, PC runtergefahren, Stecker ausgezogen, beide Pole mit einem Schraubenzieher verbunden für paar Sekunden (hab hier leider keinen Jumper), dann wieder Netzstecker angeschlossen und neu hochgefahren. Leider ohne Erfolg :(
PS: Alle FP und LW hatte ich auch nicht angeschlossen (Nullmethode)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wuffimaus schrieb:
um 1500 muss ich rechnen für eine gute Graphikkarte für 2 Monitore, da ich auch viel mit Videos und Bilder bearbeite,.
Nortwendig ist eine teure Grafikkarte für Mulitmonitor-Betrieb und Bild/Videobearbeitung nicht, das kann auch schon mit einer iGPU - wenigstens temporär - funktionieren.
 
Hi, melde mich wieder und bin wieder online :), das Mainboard war defekt, also Mainboard ASRock Z490 Extreme4 ausgetauscht mit Intel i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz und 16 GB Ram! Alles andere wurde übernommen, läuft alles :) Musste nur WIN neu aktivieren, zum Glück hatte ich den Key-Code von WIN7 noch, welche noch für WIN10 gültig war.
Jetzt läuft top, läuft auch viel schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Restart001
Zurück
Oben