PC fährt nicht mehr hoch (GA-P35-S3 Board)

kemy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem zum Teil selbst zusammengebastelten PC vor ein paar wochen ein Riesenproblem gehabt und bin bis jetz am verzweifeln... system unso findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id136469

Also... nachdem ich a bissl rumgebastelt hab und mir nen neuen CPU-Kühler eingebaut hab, lief eigentlich alles für a paar Wochen einwandfrei. Ohne dass ich irgendwas verstellt/rumgebastelt hab, hat der PC dann irgendwann beim Hochfahren einfach nich mehr gewollt. Erst gibts zwei lange Piepstöne (hab alles abgesucht, was der Piepcode beim Award-Bios bedeutet steht nirgends), danach drehen Graka und CPU-Kühler sichtbar kurz an und dann schaltet der PC sich wieder ab. Des wiederholt sich dann immer wieder, als würd er sich jedesmal resetten oder so.
Haut man Speicher und Graka raus gibt es zwar auch wieder die zwei langen Töne, die ganze Geschichte wiederholt sich aber nicht nochmal und Graka/CPU-Lüfter drehen an und bleiben auch an. In beiden Fällen sieht man am Monitor genau nichts ;)

Was ich bisher gemacht hab:
Erstmal alles ausgesteckt und nur des nötigste eingesteckt.
Mit ner andren Graka versucht -> Bringt nix
Mit nem andren Netzteil versucht -> Hilft auch nix
Mit ner neuen Mainboard-Batterie versucht -> Nix...
Am Speicher liegts auch nicht, der funktioniert in nem anderen PC auch.

Ich hab keine Ahnung was dem Teil noch fehlen könnt...vll liegts am Mainboard, i don't know... Wenn irgendjemand von euch wissen könnt, was dem PC fehlt wärs natürlich super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man am Monitor nichts sieht, dann ist entweder NT oder Mainboard defekt. Da aber die Lüfter anlaufen und der Piepton auch noch bleibt, würde ich auf das Mainboard tippen. Kannst du mal mit einem anderen MB deine Komponenten testen?
Ich hatte auch eine DS3 und das musste damals gegen ein P45 dann ausgetauscht werden. War auch nach einem Komponentenwechsel (und nein, ich war nicht zu blöd und hab Kontakte angefasst oder war statisch aufgeladen ;-))

Edit: NT hattest du ja schon getestet

teste den Ram mal einzeln(falls noch nicht getan)

hattest zwar geschrieben das er in nem anderen Rechner läuft aber das hat erstmal nix zu sagen

Mach mal bitte en Bios Reset.

Ich hatte das Problem mal bei meinem P55A und da hatte sich komischerweise des Bios verstellt oder sowas.

Gruß
Shevron

Ja genau, Bios Reset is dadurch bereits passiert. RAM hab ich auch schon einzeln getestet, bringt nichts.

Mainboard werd ich demnächst mal tauschen...wenn sich dann nix ändert, weiss ich auch nich mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Alles rausnehmen - bis auf 1 RAM, die GraKa und die CPU - und ntl . das NT und MB (oder am besten alles rausnehmen und die nötigen Koponenten "auf einen Tisch oder so aufbauen) :D - dann die Plätze mit den Riegeln "durchspielen" - ist zwar "Fingerarbeit" - aber dann bist Du dir sicher, was Du wieder verbauen kannst und was nicht. Das Selbe im Gegenzug mit der GraKa - - und noch tolle Ostern für Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das MB mittlerweile schon ausgetauscht oder musst du auf ein neues warten? Würde mich jetzt mal interessieren

Zurück
Oben