PC fährt nicht mehr hoch.

Kloppaa

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase - Community,

Seit heute Morgen macht mein lieber Pc leider Probleme.
Angefangen hat es damit,dass beim betätigen des Power Buttons der Pc kurz anfängt zu booten und danach sofort wieder neu startet.

Nach mehreren Versuchen booten der Pc bis zum Windows Desktop und stürzt nach kurzer Zeit ab bzw. startet wieder neu. Nach dem Neustart bootet er dann in die Wiederherstellung von Windows. Wenn ich jetzt allerdings in den abgesicherten Modus booten mochte,startet er ebenfalls wieder neu.

Könnt Ihr mir ggf. sagen woran es liegt?

Entschuldigt bitte fehlende Satzzeichen oder Rechtschreibfehler. Über das Tablet zu schreiben ist nicht so meine Stärke.

Liebe Grüße
Kloppaa

Hört sich nach einem defekten Netzteil an. Bau mal zum testen ein neues ein.

Sorry, das ist beides zwar nicht falsch, aber weit entfernt von einer logischen Fehlersuche.

Zuerst mal solltest du den automatischen Neustart deaktivieren, damit du beim Absturz die Fehlermeldung (Bluescreen) angezeigt bekommst.
Danach die Bluescreens auslesen. Für beides findest du erklärende Links in meiner Signatur.

Poste dann hier bitte die Fehlerdaten aus dem Bluescreen. Dann kann man dir helfen das Problem einzugrenzen.
Wenn es keine auslesbaren Bluescreens gibt hast du ein Problem mit der Stromversorgung oder dem Reset-Taster.

Wenn du die Ergebnisse postest, sag uns am besten gleich noch welches Windows und versuche die Hardware in deinem PC näher zu beschreiben, insbesondere Mainboard und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Leider werden mir keine Bluescreens angezeigt. Das Bild friert lediglich ein und man kann nichts mehr machen außer den Pc per Power Button auszuschalten.

meine Komponenten:

CPU: Intel Core i5 4670k
Mainboard: Gigabyte GA-Z87-DS3H
RAM: CORSAIR XMS 3 2X 4 GB (CMX8GX3M2A1600C9
GRAKA: MSI GTX 970 4G
Netzteil: BeQuiet BQT E7- 600 Watt
SSD: Samsung Evo 850 250 GB
HDD: Seagate ST1000DM003
Windows 10 64Bit

Nach mehreren Versuchen booten der Pc bis zum Windows Desktop und stürzt nach kurzer Zeit ab bzw. startet wieder neu.
Das Bild friert lediglich ein und man kann nichts mehr machen außer den Pc per Power Button auszuschalten.

Öhm... beide Fehlerbilder? Oder am Anfang nur ungeschickt formuliert?

Reicht zum Ausschalten ein kurzer Druck auf den Power Button oder musst du ihn gedrückt halten?

Wenn die Kiste wirklich einfriert und du den Power Button gedrückt halten musst, würde ich mal memtest86 von einem USB Stick booten und einige Stunden laufen lassen: http://www.memtest86.com/downloads/memtest86-usb.zip

Unglücklich formuliert.

Das Bild friert erst ein seit dem ich die Auto Neustart Funktion ausgeschaltet habe.

Es reicht ein kurzes Drücken damit er neu starten.

Leider ist das aktuell mein einziger PC im Haushalt und daher müsste ich mal schauen wo ich einen bootfähigen usb Stick basteln kann.

Habe gerade auch mal die Null-Methode durchgeführt. Scheinbar sind CPU,mainboard,ram und GRAKA in Ordnung.

Allerdings ist der Fehler wieder aufgetreten ,obwohl keine Festplatten zum Booten angeschlossen waren. Also der Pc startet kurz und es kommt der typische Start beep. Danach startet er wieder neu.
Ab und zu schafft er es jetzt in das Bios Menü. Aber selbst das ist eher sporadisch.

Update : neues Netzteil hat leider keine Verbesserung gebracht. Sonst noch Ideen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT hast du jetzt getestet ? Wenns daran nicht liegt würde ich aufs MB tippen.

mfg

Habe mir gerade das BeQuiet Straight Power 10 besorgt.

Ich habe gerade mal Windows neu installieren können. Kurze Zeit später auf dem Desktop kam ein Bluescreen mit : machine _check_exception. Leider kein Code oder sonstiges dabei. Nach einem Neustart dann der Bluescreen clck_watchdog_timeout..

Jetzt läuft der Pc bis zum Windows Desktop .nach ca. 5 Minuten (jedes Mal),egal ob etwas läuft oder nicht, friert das Bild ein.

Zuletzt bearbeitet:
Leider packt er es nicht mehr bis zum Desktop. Kann mit dem Tool leider daher nicht viel auswerten .

Habe gestern Abend noch eine Stunde memtest laufen lassen.

20160530_230105.jpg

Vielleicht könnt ihr mit dem Screenshot mehr anfangen als ich.

Hall kloppaa das klingt sehr nach einen Bootsektor Fehler. Versuche den PC in den sicheren Modus mit Eingabeaufforderung zu starten. Google dann mal mit dem Tablett nach den befehlen. Welches Windows ist darauf?

Ich selbst hatte mal ein PC gahabt der lief mit XP bloß durch einen Stromausfall War der Bootsektor so beschädigt das der PC nicht mehr aus BIOS kommt.

Guten Abend,

Ich habe mit mittlerweile ein neues Mainboard gekauft um zu checken ob es daran lag.
Die Gute Nachricht: Der PC läuft wieder.
Die Schlechte Nachricht: Es kommt immer noch sporadisch zu bootloops.

Ich habe mir ein Asrock Extreme 4 gekauft wo auch der "Dr.Debugg" vorhanden ist. Der Fehlercode bei den Bootloops ist "00". Laut Handbuch soll man den CPU nochmal überprüfen und notfalls neu einsetzen. Das habe ich nun auch alles gemacht und konnte auch keine verbogenen Pins usw. erkennen.

Mein CPU war früher übertaktet auf 4,4 GHz und wurde nie wärmer als 68-70 Grad. (Prime95 Dauertest)

Kann es sein, dass der CPU doch abgeraucht ist? Die Bootloops kann ich durch einen "Neustart" immer erzwingen und beim Kaltstart kommt der Fehler sporadisch.

Langsam gehen mir die Optionen aus :'(

Zurück
Oben