PC fährt nicht mehr hoch

Chris90

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit heute Mittag fährt mein PC leider nicht mehr hoch und ich hab keine Ahnung warum.

Hab hier mal ein Video eingefügt wie es aussieht.
https://streamable.com/rogfr" ohne "

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Chris

Liste mal deine Hardware auf.

Man bräuchte eine wenig mehr Infos, Hardware wäre nicht schlecht und was genau noch passiert.

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
RAM: 4GB (2x 2048MB) G.Skill PQ Series DDR2-800 DIMM CL5-5-5-15 Dual Kit
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz So.775 TRAY
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
Netzteil: 600W Super Flower Aurora Lightning Serie AT 80+ Modular
Festplatte: SSD 256GB
Grafikkarte weiß ich grad leider nicht auswendig.

Auf dem Video ist alles zu sehen was passiert. Weiter geht es leider nicht kommt auch keine Meldung. Er bleibt dann ewig in dem Zustand.

Ehrlich gesagt findet er deine Festplatte nicht. Entweder die hat es erlebt oder es haben sich Kabel gelöst. Schau mal nach ob noch alle Kabel an der Platte und am MB richtig fest sind

Steht doch da, keine Festplatte gefunden. Anscheinend ist deine SSDS verschwunden. Windows defekt, SSD defekt oder Kabel locker.

Danke werde mal nachschauen und Bescheid geben.

Hatte mal so was ähnliches, war einfach im Bios die Startplatte, in Deinem Fall deine SSD nicht mehr an 1.Stelle, dann wollte der von einer Datendisk booten , was natürlich misslang.

Also schau mal, ob im bios alles richtig eingestellt ist.

Schau mal ob USB Sticks am PC eingesteckt sind, und wenn ja zieh sie alle raus und starte nochmal neu.

Ok also folgendes:

- USB-Stick ist keiner eingesteckt
- Habe ein anderes SATA-Kabel versucht was keinen Erfolg brachte
- Habe einen anderen Port versucht was keinen Erfolg brachte
- Im Bios steht die Platte an 1. Stelle

Wie kann es sein da da steht "No Harddisk detected" aber im BIOS wird die Platte erkannt?

Hol dir mal ein Live-Linux wie Knoppix oder Ubuntu und versuche damit auf die HDD zuzugreifen. Bei der Gelegenheit kannst du auch ein Backup machen, sofern noch nicht erfolgt.

Habe die SSD an einem anderen PC getestet und dort ist sie erkannt worden.
Was kann es also noch sein?

BackUp brauch ich nicht da ich meine Daten auf einem Server speichere.

Hab mir das Video jetzt mal angeguckt. Den Marvel-Controller kannst du deaktivieren (es sei denn, du hast noch IDE-Geräte). "No Harddisk detected" bezieht sich auf die Geräte, die an diesem Controller hängen und ist keine generelle "Nix gefunden" Meldung.
Dann natürlich die SSD an den Intel-Controller hängen, falls nicht schon geschehen. Im Bios auch sicherstellen, das der Intel-Controller im AHCI und nicht im Raid-Modus läuft.
Wird die SSD im Bios bei der Bootreihenfolge mit Namen aufgelistet und nur generell "Harddisk"?
Bekommst du mit F8, F11, oder F12 ein Dialog mit Auswahl der zu bootenden Geräte?

Darlis schrieb:
Dann natürlich die SSD an den Intel-Controller hängen, falls nicht schon geschehen. Im Bios auch sicherstellen, das der Intel-Controller im AHCI und nicht im Raid-Modus läuft.
Was genau meinst du damit?

Wo deaktiviere ich den Marvel-Controller?

2017-07-09 08.44.03.jpg
2017-07-09 08.44.11.jpg
Ist das mit dem AHCI soweit richtig?

Und ja mit F11 kommt eine Auflistung und ich kann dort auch die SSD auswählen jedoch geht es dann auch nicht weiter.

Ich vermute mal, dass das CD/DVD-Laufwerk per IDE-Kabel angeschlossen ist? Dann müssen die Einstellungen so bleiben.
Boote doch einfach mal von der Windows-DVD/Stick und führe die Startreparatur aus.

Nein das Laufwerk ist ebenfalls über SATA angeschlossen.

Dann kann der PCI IDE Busmaster auf Disabled.

Danke aber hat leider auch keine Besserung gebracht.

Die Startreparatur auch nicht?

Und wenn das CD LW abgeklemmt, und Harddisk an Port 1 geklemmt ist ?

Zurück
Oben