Pc fährt nicht mehr hoch

Basti1301

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
162
Mein Pc fährt nicht mehr hoch. Das letzt Bild
808992
danach Schwarz
Bitte um Hilfe
 
Die Angaben zur Hardware sind ja nicht üppig....
 
MSI B450M PRO-M2 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze <
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
 
Seit wann?
Einfach so passiert?
Oder ist gerade ein Update auf 1903 oder so gelaufen?
Könnte einfach Windows defekt sein.
Oder deine SSD.
 
Hatte Discord Probleme hatte den pc öfters mal neugestartet und ein Stecker vom Monitor hatte ich gezogen und dann wieder eingeschaltet dann kam ein Bild mit Windows reparieren oder herunterfahren habe den Pc ausgeschaltet eben kam nochmal das der Pc nicht richtig ausgeschaltet und hat neugestartet jetzt bin ich wieder auf dem Schwarzbild hängen geblieben
 
Reparatur durchführen wie angeboten.
 
Das wird mir ja nicht mehr angezeigt und das hatte er auch nicht richtig durchgeführt
 
Also immer wenn windows lädt passiert das? Ich habe aktuell genau das selbe und bei mir ist es zu 95% die Grafikkarte :/.

EDIT:

möchte den Thread nicht vollspammen mit meinem Problem, deswegen nur ein EDIT.

@ enks

Habe folgendes gemacht:
  • neues NT
  • alle 3 Slots getestet
  • mit iGpu keine probleme
  • Windows 2 x neu installiert
  • andere Grafikkarte, keine Probleme

Mo-Di sollte meine 2070 super kommen. Dann weiß ich es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Vom Windows 10 Installationsmedium booten und dort die Computerreparaturoptionen auswählen ( findet man nach der Sprachwahl wenn ich es grad richtig im Kopf habe). 2te Möglichkeit wäre den Rechner ein paar mal während dem Bootvorgang auszuschalten dann sollte man schließlich auch zu den erweiterten Startoptionen gelangen

@Torfil: Schon probiert die Grafikkarte im anderen PCIe-Slot zu betreiben. Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem und es hat sich herausgestellt, dass sich der primäre PCIe-Slot meines Mainboards verabschiedet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich verstehe nicht was ich tun soll?
Ergänzung ()

Wenn die Stecker vom Monitor nicht richtig drin stecken zeigt er erst kein Bild an?
 
Hi wird die Platte im BIOS erkannt? Boote mal vom Usb Stick, klappt das?
 
musst ja nichts installieren,,, will nur sehen obs an der sonstigen Hardware liegt... Entweder ist die Platte kaputt oder Windows schätze ich...
 
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Starthilfe war nicht erfolgreich


Wie kann ich den Computerschutz aktivieren?
 

Anhänge

  • A9BC542B-1180-417F-A4E6-BEF4B0FBF878.jpeg
    A9BC542B-1180-417F-A4E6-BEF4B0FBF878.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Den Computerschutz kann man unter den Systemeigenschaften unter Windows einstellen. Das wird in diesem Fall aber wohl etwas schwierig.

Man könnte es manuell über die CMD (Eingabeaufforderung) versuchen, diese müsste sich vom Bootimage starten lassen:

wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call enable C:\

Setzt aber voraus, dass man diese als Admin startet. Bin nicht sicher, ob die CMD vom Bootimage eine Admin ist.

(Habe hier letztens gerade gelesen, dass Satzzeichen im Allgemeinen zum besseren Lesefluss und Verständnis beitragen.)

--EDIT:--
Habe gerade gesehen, dass der letzte Wiederherstellungspunkt von einem Windows Update war. Lief das nicht richtig durch? Mitunter dauern diese auch mit einer zügigen SSD recht lange (Beispiel: Funktionsupdate). Daher gerne auch etwas länger warten, auch wenn der Bildschirm schwarz wird. Sollte man diesen Updatelauf unterbrechen, kann es durchaus zu solch einem Fehlerbild kommen.
 
Jup, die CMD im Bootimage hat sogar Systemrechte.

Aber denke wird schwer für den TE dies auszuführen, nicht böse gemeint, aber scheint mir noch etwas unerfahren in dem Bereich.

Wie gesagt nicht bös gemeint :)

Am besten vllt jmd aus dem Bekanntenkreis fragen der sich mehr mit so etwas beschäftigt.
 
ja glaube auch Hardware ist ok, nur dein Windows ist kaputt. Durch Update o.ä.

-> Windows Neuinstallieren mit Media Creation Tool
 
Update war durchgelaufen

Hab ich ein Fehler beim Eingeben gemacht?
 

Anhänge

  • 02D155F2-A8FA-4F40-AE29-6589AD55F4C1.jpeg
    02D155F2-A8FA-4F40-AE29-6589AD55F4C1.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 205
Sieht beim Drüberfliegen ganz gut aus.

Nur ist C:\ in der PE Bootumgebung meist nicht C:\ sondern z.B. D:\ ;)

Probier den Befehl mal mit D:\
 
Habe die Windows Updates gelöscht geht wieder. Danke an jeden einzelnen der mir helfen wollte vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben