Pc fährt nicht mehr hoch

Leverkusen04

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Kleine Vorgeschichte: Ich war an meinem Pc und plötzlich schaltet dieser sich wie aus dem nichts aus. Jetzt wenn ich ihn wieder starten will, laufen für 1-2 Sekunden die Lüfter an und gehen direkt wieder aus. Dies führt der PC dann von alleine fort im 5-10 Sekunden Takt. Zusammenfassung: Pc fährt nicht mehr hoch, Lüfter gehen kurz an und ich habe kein Bild(auch nicht für die Zeit in der er kurz läuft).
Ich habe leider kaum Ahnung, habe mich schon durch einige Foren durchgelesen, jedoch konnte mir keins helfen. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
 
Vielleicht ist der Hamster tot?

Mal ehrlich, ohne Angaben zum System (Mainboard, Netzteil usw.) und paar Bilder vom Inneren des PC versagt meine Glaskugel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Hexxxer76
Nenne uns wenn möglich bitte erst einmal deine Hardware :)

Hast du die Möglichkeit dir bei einem Freund/Familienmitglied ein Netzteil auszuleihen und dieses auszuprobieren?
 
Hardwäääre Info! Danke
 
würde da mal ein anderes NT testen
 
Warte ich aktiviere meine Glaskugel...die Katze wars!!111!! :lol: Hardware und Betriebsystem bitte, mit GENAUER Bezeichnung. Danke
 
Die genaue Hardware müssten wir schon wissen. Und welches Netzteil wurde verbaut und wie alt ist es.
 
Katzen sind zu faul dafür, deswegen Hamster...

 
Danke für die schnellen Antworten!!!
Hier noch die Daten nach denen gefragt wurde:
Intel Pentium G325 (3,2 GHz 3MB Intel smart Cache), 4GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce Gtx 750, Netzteil: FSP350-40EMDN
(Der PC wurde vor etwa 5 Jahren komplett fertig gekauft, Medion Akoya E2225 D)
Ich bitte nochmal um Entschuldigung manche Dinge erscheinen mir leider nicht so logisch wie euch!
 
Hier gibts immer noch mehrere Möglichkeiten, zu denen zählen u.a.: 1) Netzteil kaputt. 2) Mainboard kaputt.

Solche Probleme bekommt man nur gelöst, indem man systematisch selbst testet, ggf. mit Ersatzhardware. Stichwort Nullmethode: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Ich würde Dir empfehlen, die Kiste jemandem zu überlassen, der Erfahrung damit hat. Es gibt auch jetzt durchaus noch PC-Läden, die bis zu einem gewissen Grad Dienstleistungen erbringen können.
 
Zurück
Oben