Pc fährt nicht mehr hoch !

FlyingMarvin

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Moin liebe Communtiy, Ich habe ein Problem was ich Euch jetzt versuche zu erklären. Als ich heute Morgen meinen pc starten wollte hat nur ein Bruchteil einer Sekunde geleuchtet. Also er lässt sich nicht starten. Habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert hat alles nix geholfen. 20 Minuten vom Strom getrennt. Festplatte und Grafikkarte getrennt von motherboard. Mit einem Schraubendreher die beiden power Pins berührt. Immer das gleiche Problem. Habe auch ein anderes Netzkabel ausprobiert. Vllt hat jemand eine gute Lösung danke im Vorraus 👍
 
was hast du für ein Netzteil?
schreib mal ein bisschen über deinen Rechner: Komponenten alter etc.
 
Mahlzeit und willkommen bei ComputerBase,

wie immer brauchen wir Angaben zu deinem System! CPU, Board, RAM, Graka, ... usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal "KOMPLETTE" Hardware listen. CMOS Reset "Batterie" mal entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Netzteil.
Tippe ich mal drauf so wie du das beschrieben hast.
Leider keine Infos zu dem Teil.
Was ist denn verbaut.
Mach einfach mal ein Foto von dem Teil.
 
Zuerst einmal keine Hektik, die ist immer contraproduktiv. Ist der PC über die Garantiezeit hinaus ?
 
Habe eine SSD eingebaut und deswegen keine Garentie mehr. Hier noch mal ein Foto
Hexxxer76 schrieb:
Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat?

Ich würde auch auf's Netzteil Tippppen!
Vor knapp 2 Jahren ca 2000 !
 
Ohne mehr zu wissen, klingt für mich kurzes Leuchten nach Netzteil, zumidest war das bei mir in der Vergangheit meist so.
 
das ist quatsch, warum solltest Du wegen einer eingebaute SSD keine Garantie mehr haben?
Ergänzung ()

läuft denn irgendwas an, oder ist alles tot?
Wenn gar nichts passiert, ist zu sehr großer Wahrscheinlichkeit das NT hinüber, oder ein Stromversorgungskabel hat sich gelöst? (aber gut, wenn Du das gecheckt hast)
Hast Du mal eine andere Streckdosen probiert? Hast Du mal die Steckdose selbst probiert, ob die geht.
Vielleicht ist dir auch nur eine Sicherung rausgeflogen?
Was hast Du denn für ein anderes NT probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Hier ein Video
 

Anhänge

  • 61140729641__C2D90B2A-B5AE-4F0F-8191-6DD62CF8AB5C.MOV
    426,1 KB
Zurück
Oben