PC fährt nicht mehr hoch

rEg3n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
Wie ich heute meinen PC aufdrehen wollte, startete ich den PC, ausschalten, wieder ein, wie immer ---> siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5w-dh-deluxe-hdds-richtig-einstellen-bootet-extrem-langsam.226878/
Doch es blieb immer nur dabei das sich die Lüfter drehten, normalerweise ist es so das beim starten die lüfter kurz laut sind, nach 3-4 sekunden flüsterleise werden, aber nix passierte, am Bildschirm rührte sich nix.
Fakt ist das sich einfach nix tut :D Bitte um Hilfe...

System:
Asus P5W DH Deluxe
C2D E6600
ATI X1900XTX
Seasonic S-12 500
 
Zuletzt bearbeitet:

rEg3n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
Bin ich überhaupt im richtigen Subforum?
Habe ja keine Ahnung ob Windows Fehler oder Hardware Fehler :(
 

chess1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
104
cmos clear durchführen (entweder per jumper-siehe Handbuch Motherboard) oder die Batterie entnehmen und nach ca. 5 min wieder einsetzen.

Sind akustische Signale beim starten hörbar (z.B. 5xlang 1xkurz etc.)
 

rEg3n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
werde ich mal probieren^^
ich höre eher kein piep, sondern nur ein klack ;)
nach diesem klack werden die lüfter normalerweise leise und der PC bootet, denk ich
 

rEg3n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
irgendwie fuktioniert cmos clearen nicht....
ein freund von mir meint das das mobo hinüber is..
 

rEg3n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
ich weiß es gehört sich nicht einen Beitrag immer zu pushen, nur ich bin wirklich verzweifelt :(
Ich werde mich bemühen eine andere Graka zu bekommen, da es mir nicht viel hilft einzelne Geräte(Festplatte,....) auszustecken da ich ja sowieso kein Bild bekomme obs nun geht oder nicht...

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar :(
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Ich würde das System erst einmal auf Minimal-Konfiguration bringen, also alles abhängen, was nicht unbedingt nötig ist. Das wären dann MoBo, Power Supply, CPU, Memory und Graka. Sollte dann noch immer noch keine BIOS-Meldung wie die des P.O.S.T. kommen, kommt die Graka oder die Memory zusätzlich raus, dann sollten die typischen Beep-Codes für die jeweiligen Fehler (Handbuch oder BIOS-Kompendium befragen) kommen.
Ich tippe mal auf MoBo, es könnte aber auch die P.S. sein.

Anmerkung: es liegt sicher kein Windows Fehler vor.
 
Top