PC fährt nicht mehr hoch!

Matrose1

Cadet 4th Year
Hallo,

mein recht neuer PC fährt seit heute nicht mehr hoch. Nach der Begrüßungsmelodie wurde der Bildschirm schwarz.

Im abgesicherten Modus ging es. Da habe ich dann diverse Dinge versucht (zwischendurch immer wieder Normalstart versucht -> vergeblich):

1. GTA IV und RGSC deinstalliert (Schrottprogramm, verdächtige es sehr stark für den Fehler!!!)

2. Systemwiederherstellungspunkt vor GTA-Installation

3. CMD -> sfc /scannow = Keine Integrationsprobleme gefunden.

Jetzt komme ich im normalen Modus zwar bis zu der Benutzerkonten-Anmeldung, aber wenn ich mich anmelde kommt nix (tut so, als wenn gleich der Bildschirm kommt, aber das Bild bleibt stehen).

Was soll ich tun?!? Etwa wieder alles neuinstallieren?!? Vista ist bei mir eine OEM-Version.

abgesicherter modus, ereignissanzeige ansehen in der verwaltung.

Bin da jetzt drin. was muss ich machen?

EDIT:
4 kritische Fehler: DriverFramework-UserMode

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
da muss nioch mehr stehen, post maln bild, falls du kannst von dem fehler. welche dll datei oder welcher treiber das sein mag.

schlechte idee, will bilder. kanns als xp user keine vista protokolle lesen.
die mühe musste dir schon machen.

Wie mache ich Bilder im abgesicherten Modus? Mein Bildbearbeitungsprgramm lässt sich nicht starten.

EDIT:
Paint geht, mom.!

Here they are:

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 158
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 156
is der fall wohl klar. probleme mit dem benutzermodus treiber. unten steht ja ein link zur online hilfe von microsoft, einfach mal nach dem Fehler code googeln oder in der MS KBBase suchen.

Nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich Vista Home Premium neu installiert. Der PC funktionierte danach auch einwandfrei - BIS HEUTE!!!

Heute wieder das Problem:
Nach dem Ladebalken kommt zwar noch die Windows-Melodie, dann aber bleibt der Monitor schwarz (auch kein Mauspfeil zu sehen; der Monitor kriegt kein Signal).

Der Abgesicherte Modus funktioniert aber zum Glück (genauso wie letztens).

Danach nochmal Neustart -> wieder das Problem.

Da dachte ich:
Im abgesicherten Modus = Standard-GraKa-Treiber = Problem mit dem ATI-Treiber (9.1)???

Also habe ich jetzt den ATI 9.2 draufgemacht. Nun startet der PC auch normal (ist jetzt allerdings erst der erste Versuch).

Könnte es an dem 9.1'er gelegen haben?

Was mich stutzig macht, dass das Problem plötzlich auftritt, also ohne dass etwas neues installiert wurde.

Was meint Ihr?

Zurück
Oben