PC fährt nicht mehr hoch

pcopfer

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin bestimmt im falschen thread aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll.
Mein Pc ist noch ziemlich neu etwa 2MOnate. Ich hatte heute ein Problem mit einem nervigen Virus Maleware doctor. Da ich ihn natürlich vertreiben wollte, wollte ich mir dann entprechende software runter laden. Plötzlich fährt der Pc runter und seit dem leider nicht mehr hoch. Es kommt überhaupt kein Bild mehr. Was kann ich tun??

Vielen Dank schon mal.

piepst der PC Speaker, drehen sich die Lüfter ? oder kommt gar nichts mehr ?

Lüfter läuft, Platte läuft mainboard piepst nicht weil ich kein speaker dran hab aber es zeigt auch kein fehler an.

Vielleicht mal ne Linux-Live-CD booten. Und dann mal versuchen nen Virenscan zu machen.
Prinzipiell würde ich ein so stark in Mitleidenschaft gezogenes System formatieren und Windows neu installieren. Aber vorher würde ich (mit Linux, weil ein Windowsrechner Gefahr läuft selbst infiziert zu werden) versuchen Dateien zu sichern.

Ich bekomm ja gar kein Bild. Hab schon versucht mit meiner Windows cd zu starten. Bringt aber nix. Bis eben lief die Kiste ja.
Ergänzung ()

PC bleibt an.

win 7 64 bit
intel i5 750
4gb ram gskill
ati radeon 5700
msi p55 gd80

Zuletzt bearbeitet:
Auch die BIOS-Meldungen werden nicht angezeigt?
Mal das Monitorkabel überprüfen und testweise ein anderes benutzen, anderen Ausgang an der Graka benutzen und System hier posten.
Ergänzung ()

Hat dieser i5 auch Onboard-Grafik? Wenn ja, dann den Monitor an dieser anschliessen.

Nein gar keine Meldung. Der Monitor ist per Hdmi angeschlossen das scheint zu gehen. Er reagiert erst sagt dann aber energiespar modus. Der i5 hat kein onboard zumindestens nicht das ich wüsste. windows ist professional
Ergänzung ()

Hab jetzt noch einen Termin bin in ca 2 Stunden wieder da. Danke schon mal für die unterstützung.

Gibt es eine Taste oder Brücke auf dem Mainboard, um das Bios zurück zu setzen?
Kann man hören, ob auf die Festplatte zugegriffen wird?
Ist die CPU mal übertaktet worden?
Zum testen mal den Speaker anschliessen.

SOoooooooooooooooooooooo. Nach abklemmen anklemmen umklemmen zurückklemmen bios reset bli bla blub und windows reperationsfkt habe ich meinen desktop wieder. jetzt läuft malewarebytes drüber und dann hoffe ich läuft die Kiste wieder. Danke für die Unterstützung

Zurück
Oben