PC fährt nicht mehr hoch

paddi84

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte meinen Rechner übertakten, er fuhr aber dann nicht mehr hoch. Habe dann die Bios-Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, daraufhin ging der Rechner dann wieder. Habe im Bios wieder alle Werte zurückgesetzt. Wenn ich den aber neustarte oder normal hochfahren will startet zwar der PC und die Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann die Batterie wieder rausnehme geht der PC danach wieder. Bei erneutem Neustart bleibt der Bildschirm wieder schwarz.

Woran kann das hängen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe nämlich keine Lust vor jedem Hochfahren die Batterie rauszunehmen

Danke und Gruß

Paddi

Danke erstmal aber wenn ich die Batterie raus- und reinmache fährt er ja ganz normal hoch und kann auch alles machen (Internet, zocken). Also dürfte eigentlich nix kaputtt sein

Gruß

Ins Bios gehen....
lade die Default-Werte des Bios
speichern...

dann sollte das wieder ok sein!

ne geht leider nicht. Bildschirm bleibt schwarz.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Wenn ich die Batterie raus und rein mache und er normal hochfährt kommt schwarzer Bildschirm, oben American Megatrends , unten steht dann
" Please enter Setup to recover Bios setting
CMOS Date'/Time not set
Press F1 to Run setup
Press F2 to load defalut values and continue"

Wenn ich F1 drücke komme ich ins BIOS. Wenn ich dann da was verändere odere auch nicht, speicher und exit -> PC versucht hochzufahren -> schwarzer Bildschirm

Wenn ich auf F2 drücke fährt der PC normal hoch und ich kann ihn normal nutzen. wenn ich dann runter und wieder hochfahre bzw. neustarte wieder schwarzer Bildschirm. Kann doch nicht wahr sein.

Jemand vllt noch ne Idee?

Danke und Gruß

Batterie raus... Stecker ziehen...

uber n8 ohne Strom stehen lassen ...

Batterie rein, Neustarten, F1, Speichern, 2xNeustarten...

Fehler nicht weg dann dein Bios updaten!!! (vermutlich z.T. beschädigt beim O.C.)

Hallo,

Please enter Setup to recover Bios setting
CMOS Date'/Time not set
Press F1 to Run setup
Press F2 to load defalut values and continue

schaut danach aus, das die Batterie des Boards im Eimer ist. Sie kann keine Daten mehr halten.

Batterie auswechseln ...

Allerdings ist die Meldung CMOS DATE/TIME not set vollkommen normal, da du die Batt ja herausgenommen hast. Time und Date müßten neu eingestellt werden. Dann außerdem Batt rein, Time and Date setzen und den PC mit angeschlossenem Netzteil mal eine Nacht am Netz lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mir heute eine neue BIOS-Batterie geholt. Hat leider nix gebracht. Beim einsetzen fährt der PC normal hoch, bei Neustart wieder schwarzer Birdschirm.
Was würdet ihr jetzt tun? Bios flashen? Hab ich gar keine Erfahrung mit! oder Win 7 neu installieren?

Danke und Gruß

wo finde ich den und woran sehe ich ob der richtig eingesetzt ist

Gruß

paddi84 schrieb:
Hallo ich wollte meinen Rechner übertakten, er fuhr aber dann nicht mehr hoch. Habe dann die Bios-Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, daraufhin ging der Rechner dann wieder. Habe im Bios wieder alle Werte zurückgesetzt. Wenn ich den aber neustarte oder normal hochfahren will startet zwar der PC und die Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann die Batterie wieder rausnehme geht der PC danach wieder. Bei erneutem Neustart bleibt der Bildschirm wieder schwarz.

Woran kann das hängen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe nämlich keine Lust vor jedem Hochfahren die Batterie rauszunehmen

Danke und Gruß

Paddi

Was ganz genau hast du da wie gemacht? (mit dem übertakten)

@ leon2010
Hatte die ganzen Werte festgesetzt und FSB auf 400. Wären also 3,6 GHz gewesen bei einem e 8400. Nix ungewöhnliches .

@M.sch
Danke werde ich mal versuchen

Gruß

Hallo habe jetzt den Fehler gefunden. Hat an meiner (ca 3 Monate alten) neuen Festplatte gelegen. Hatte mit Minimalkonstellation versucht neu zu starten und siehe da es funktioniert. Habe dann nach und nach den 2. Ram und die Festplatten wieder angeschlossen und bin dann auf die neue Festplatte gekommen. Habe dann alle Daten runterkopiert und formatiert und jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei.

Meine Frage: Da ich mit der Festplatte schonmal Probleme hatte (wurde nicht erkannt, musste sie in SATA 6 statt 5 einstöpseln), soll ich sie zurückschicken und eine neue verlangen, da ich ja schon einige Probleme mit ihr hatte oder nicht.

Danke schon mal an alle die sich mit meinem Problem befasst hatten.

Gruß

Zurück
Oben