Pc fährt nicht mehr hoch ;(

terrorkalle

Cadet 3rd Year
Hiho,
mein rechner ( komplett bei tcm erworben ;)) fährt seut gestern net mehr hoch. Er piept nicht und meldet auch sonst keinen fehler. er gibt nur komische klakk geräusche von sich.
Mainboard msi ms-6340
athlon 1,1 ghz

ich habe schon ein neuse netzteil ausprobiert, beide festplatten und ram riegel ausgebaut sowie beide cd laufwerke und die grafikkarte ausgebaut. es kommt immer noch der gleiche fehler
bitte helft mir

big thx im voraus

Kommst Du noch ins Bios? Schon mal Clear Cmaos gemacht, getestet ob die Boardbatterie leer ist? Mal nachgesehen ob auf dem Board etwas defekt ist, kann bei der Hitze schon mal passieren, laufen alle Lüfter noch?

Wenn du alles ausgetauscht hast, da bleibt ja nur noch das Mainboard übrig. Kannst das auch testen? Da aber auch keine Piep-Töne zu hören sind ist ein Schaden am Mainboard sehr wahrscheinlich, da dieses diese Töne erzeugt.

Naja die Töne werden im Gehäuse-Lautsprecher erzeugt, wenn der defekt ist, hörst Du auch nichts, deshalb muß ja nicht das Board defekt sein, wenn Du keine Töne mehr hörst.

Hast Du mal nachgesehen ob sich evtl der Reset oder Einschalter verklemmt hat?

Aber das Mainboard erkennt ja, wenn Hardware defekt ist und gibt darum nen Fehler code über den Spaeker aus. Mainboard KÖNNTE also doch putt sein!

Natürlich könnte das Board defekt sein, hatte ich bereits oben beschrieben, der Lautsprecher aber auch kapput oder nicht angeschlossen sein.

Klackende geräusche weisen auf einen festplattendefekt hin!
wenn du alles andere schon mal ausgebaut hast, was sollte dann noch klacken???

also ins bios komme ich nich, clear cmos hab i schon gemacht. lüfter laufen alle , batterie probier ich gleich mal.
was noch wichtig sein könnte ist , dass er keinerlei tastaturbefehle annimmt und der resetknopf net funzt.

hab mal angemacht als gar nichts eingeabut war außer cpu, der fehler is derselbe, also muss wohl eins von beiden sein ;(

thx schonmal für die schnellen und zahlreichen antworten !

Zurück
Oben