PC fährt nicht mehr hoch...

Ph1psL

Ensign
Guten Moie liebes CB-Team,

heute will ich eigentlich nen kleinen Ausflug nach Frankfurt machen, also habe ich mir gedacht: guggste mal nach ner Zugverbindung...Ich drück also bei meinem PC (siehe Signatur) auf den AN-Knopf und genau nichts passiert!
Also, ich habe so eine Stromsparleiste, bei ihr wird angezeigt, dass der "Master" (also mein PC) an ist. In meinem PC geht aber weder irgendeine Lampe an noch piept es noch sonst irgendetwas. Ich gehe mal davon aus, dass er schlichtweg garkeinen Strom bekommt?! Ich habe mal alle Kabel kontrolliert alles an- und ausgemacht und ja... ich bin ein bisschen verzweifelt, wo dran das liegen kann... Beim Netzteil habe ich nicht gespart, alle Kabel (vor allem die zum Mainboard) stecken sicher fest.
Gestern Abend habe ich ca 2 Stunden CoD7 gespielt, dann ganz normal runtergefahren. Dann den PC nochmal angeschmissen, weil ich eigentlich nochn Film guggen wollte, habe es dann aber doch gelassen und den PC wieder ordentlich runtergefahren... Und wie gesagt, wenn ich auf "an" drücke, passiert nichts!

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
MfG Ph1psL

Also wenn alle Kabel richtig stecken sollten einfach mal den Stromstecker hinten vom NT raus und vorne 4-5 mal auf den power Knopf drücken. 15 min warten und dann den Rechner direkt an der Steckdosenleiste anschließen und nochmal einschalten. Wenn ncihts geht -> wohl NT defekt !

ok, dass versuche ich grade mal, nur, wenn es kaputt ist, wieso wird dann angezeigt, dass es immer noch Strom verbraucht? Und: wie kann das denn einfach so passieren, ich meine so "über die Nacht"? Achja, verbrannt riecht es nicht...

Viele Dinge können von jetzt auf nachher kaputt gehen ! Das denken sich viele, am PC ist es leider so :/

...und aus "Versehen" das NT am Kippschalter ausgestellt ? Kontrollieren würde ich es aber mal -

Beim Einschalten - tut sich nichts oder startet das MB nur nicht -

Kontrollleuchte am MB ist an ?

Dreht der NT-Lüfter ?

ja, den Kippschalter habe ich schon 10 mal gekippt :D Also weder der Lüfter dreht, noch die Kontrollleuchte ist an :/

...und das NT ist JETZT direkt an der Steckdose - also ohne Stromleiste - angeschlossen -

Oh man, das kann doch net war sein!
Also ich habe das probiert mit dem An-Knopf paar mal drücken und warten, der Kippschalter ist aus AN und das Kabel steckt direkt inner Steckdose...
Gibt es nicht eine andere Möglickeit, als dass das Netzteil kaputt ist ( ich habe nämlich sooo eine Lust darauf das bei Alternate zurückzugeben und auf ein neues zu warten ;) )?
Ergänzung ()

Achso, ja klar der NT-Lüfter dreht net, aber es ist ja auch Semi-Passiv...

Wenn du ein Volmeter daheim hast könntest du ja versuchen dich an ein paar Stecker am 24pol MB Stecker ranzumachen und dort mal gucken was für eine Spannung draufliegt. Vorallem beim Versuch den Rechner anzuschalten.

Die Kabel die für das anschalten zuständig sind auch richtig angeschlossen oder überhaupt dran?

Versuchsweise ein anderes / älteres / vom Nachbarn

Es wird das NT sein -

die Kontrollleuchte sollte an sein - egal, ob das MB startet

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es muss nicht umbedingt das NT sein, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. einfach tot, es hat sich nichts getan. Dann habe ich versuchsweise ein anderes NT eingebaut - das gleiche Problem.
Es war bei mir schließlich das Mainboard was seinen Geist aufgegeben hatte ;)
Also mal zum testen ein anderes NT einbauen

Gruß Leo

edit: oder Netzteil ausbauen und einzeln per kurzschließen der entsprechenden Kontakte starten, aber besser nur wenn du dich da auch etwas auskennst ;)

hm also was ich machen könnte, wäre das Netzteil an nen alten PC anschließen, wenn der PC dann net hochfährt ist die Sache ja klar... Wenn der alte PC aber hochfährt wird es wohl das Mainboard sein?!
Ergänzung ()

Ok so wie es aussieht ist es dann entweder NT oder MB... Ich werde das heute Abend mal mit dem Netzteil am alten Pc testen, ich glaube das wird eine lange Nacht ;)
Danke für Eure Hilfe :)

Schönen sonnigen Tag noch ;)

LG Ph1psL

Selbst weinn dein Seasonic NT an einem anderen Rechner funktioniert kann/ und muss es nicht am Mainboard leigen, hat aber die höchste Wahrscheinlichkeit !

Teste dein NT an einem anderen Rechner aus und berichte !

Werde heute wohl auch noch nicht dazu kommen, das NT zu testen (gleich arbeiten und heute Abend auf nen Geburtstag)... Hoffe mal ich kriege das morgen früh hin. Ich habe nämlich keine Lust, dass, wenn ich die Weisheitszähne gezogen bekomme, der PC kaputt in der Ecke rumsteht und ich den dann 2 Wochen nicht benutzen kann ;)
Halb am schmelzen,
MfG Ph1psl

Moie,

sitze hier grade mit dicken Backen vorm PC, aber er läuft wieder :)
Ich habe das NT an unserem alten PC getestet und der PC fuhr auch nicht hoch.
Am nächsten Tag warn Freund bei mir und wir versuchen es nochmal -> Oh Wunder, der PC bootet einwandfrei. Das NT an meinem PC angeschlossen und nachdem die Steckerleiste angestellt war hat sich bei meinem PC auch wieder was getan.:D
Keine Ahnung, woran es jetzt lag (die Steckerleiste war es nicht!:rolleyes:) aber er funktioniert so wie er sollte :D
Danke für eure Tipps und ich habe mal wieder gelernt: nicht gleich ausrasten, sondern mal ne Nacht drüber schlafen... ;)

MfG Ph1psL

Zurück
Oben