Pc fährt nicht richtig Hoch

Fantasize18

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo liebe ComputerBase user!

Ich möchte mich schon vorab endschuldigen wenn ich das in eine Falsche Kategorie reingestellt habe aber ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt!

Und zwar habe ich folgendes Problem,
Ich habe ganz gewöhnlich League of Legends gespielt und war auch kein Problem! Aber dann mitten im Spiel fängt auf einmal an mein Pc hart zu Laggen 3-4 Sekunden! Das ist bei mir vorher nie passiert! Dann dachte ich erst das liegt an den Servern und hab mein spiel neu gestartet und dann ging es auch wieder! Nach 5 min fing es wieder an aber es wahren 1 sekunden laggs in 3 sekunden ab ständen! Dann hatte ich die Nase voll und habe versuch das Spiel zu schliessen! Aber es ging nicht und nach Längern warten musste ich mein Laptop über mein Power Knopf aus machen! Ich habe ihn wieder neu gestartet aber er bleibt nun beim Windows Logo hängen! Und startet sich immer wieder neu! Was ich dabei bemerkt habe ist das sich die Festplatte nicht normal anhört und sich auch immer wieder auschaltet! Ich habe es auch in abgesichtern Modus versucht aber da bleibt er bei CLASSPNP.SYS stehen!

Ich vermute das die Festplatte kaputt ist oder meint ihr das es was mit Windows 7 was zu tuen hat?!

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Fantasize18
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Willkommen.

Von welchem Gerät reden wir denn?

Poste doch mal bitte das System.

Vorab - kommst Du ins Bios?
 

Fantasize18

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Samsung R780 Laptop, Intel Core i5-520M 2.4 GHz,Mainbord Intel HM55, Speicher 4096 MB, PC3-8500F 2x2048MB, NVIDIA GeForce GT 330M - 1024 MB, Kerntakt: 575 MHz, Speichertakt: 790 MHz, DDR3, 187.87, Festplatte 500 GB - 5400 rpm, 500 GB 5400 U/Min SAMSUNG HM500JI, Graka Nvidia GT216 High Definition Audio Controller. Ich hoffe das reicht dir! Kenn mich nicht so mit Computern-Laptops aus :/!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Hast Du eine Windows CD?

Wenn ja, boote mal mit der und lass die Reparaturoptionen laufen - falls es geht.
 

Fantasize18

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Ne hab die CD leider nicht bei mir bin umgezogen und finde die nicht! Hab sie schon wie verrückt gesucht! :(
 

Blueskill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
466
Hört sich nach einem Festplattencrash an.

Hast du einen andern PC zur Hand mit DVD Brenner, um eine Windows ISO zu erstellen, mit der du dann versuchen kannst eine Wiederherstellungsfunktion auszulösen ?
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
752
teste mal die festplatte mit dem herstellertool - bei samsung ist das das "ESTool" gibts entweder beim hersteller als download oder zb auf der Hiren boot cd in einer sammlung. auf cd brennen und die festplatte mal durchchecken. wenn der dir sagt, die platte hat fehler, dann weiste bescheid
 

Fantasize18

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Ne leider nicht aber hab ein Kumpel der das mit der CD macht hab ihn grad angeschrieben hoffe das sich da was Raustellt wenn das nicht Klappt ist die Festplatte dann Total am A*sch? :(!?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Davon solltest Du ausgehen.
 
Top