PC fährt nicht richtig hoch

Cardhu schrieb:
Kenn das Asus BIOS nicht.
Normalerweise gibt es einen Oberreiter wie "Boot" oder Ähnliches. Da kann man beim SATA Modus RAID einstellen.
Normalerweise steht da jetzt AHCI.
Also einen Eintrag suchen, wo AHCI steht ;)
Kann auch bei Chipsatz stehen. Da musst du dich mal durchklicken oder Fotos machen.
Kann ich dir die Fotos auch privat zukommen lassen?

Nixdorf schrieb:
Ich schreibe es nochmal separat, falls es in der Änderung überlesen wurde:

Anleitung, Seite 75 (3-17), "SATA-Modusauswahl". Anscheinend hat dein BIOS nur "AHCI" und "RAID".

Da steht was mit AHCI jedoch kann ich da kein raid auswählen sondern nur Intel rst Premium und e System acceleration

Anhänge

• 15592682960365683542676140942334.jpg
    15592682960365683542676140942334.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 278
Probiere es jetzt
Ergänzung ()

So also der screen von dem foto ist jetzt wieder da aber, ich komme immer noch in die Reparatur von win 10

Hab es umgestellt und nun klappt es wieder Dankeschön an alle hier 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Henning1337 schrieb:
So also der screen von dem foto ist jetzt wieder da aber, ich komme immer noch in die Reparatur von win 10
Kann durchaus sein, aber vielleicht führt das "Reparieren" diesmal in einem der Modi auch zum Erfolg.
Ergänzung ()

Super! Falls du da unbedingt nochmal ran musst, auf Seite 1 habe ich den Link zu Heise. Das muss dann vor dem Umschalten gemacht werden.

Nixdorf schrieb:
Kann durchaus sein, aber vielleicht führt das "Reparieren" diesmal in einem der Modi auch zum Erfolg.
Ergänzung ()

Super! Falls du da unbedingt nochmal ran musst, auf Seite 1 habe ich den Link zu Heise. Das muss dann vor dem Umschalten gemacht werden.

Was genau meinst du? 😅😅

Achso okay danke, ne ich glaub ich lass es lieber 😂😂. Und wenn, dann erstelle ich mir vorher lieber einen bootstick damit falls ich etwas falsch mache einfach von vorne anfangen kann 😂.

Cardhu schrieb:
Und als erstes sicherst du mal besser deine Daten ;)

Das habe ich schon länger, aber ich versuche immer den geringsten Aufwand zu betreiben Probleme zu lösen und ihr habt mir dabei sehr geholfen danke.

Eine Frage hätte ich aber doch noch. Am Anfang wurde von einem instabilen System gesprochen, was war damit gemeint passen meine Komponenten nicht zusammen?

Henning1337 schrieb:
Am Anfang wurde von einem instabilen System gesprochen
Das bezog sich darauf, dass du wegen einer Fehlermeldung im BIOS warst, denn damit fing dein Bericht an. Das klingt also nach vorher schon nicht mehr okay. Und dann am Multiplier rumfummeln ist keine gute Idee. Immer nur auf das konkrete Thema fokussiert ins BIOS gehen.

Das hier:
Henning1337 schrieb:
Also ich war vorhin im BIOS und wollte eine Fehler Meldung beheben. Da ich nichts im Netz gefunden habe was mir helfen könnte stöbere ich so im BIOS herum. Dabei habe ich zum Beispiel den boost takt von 45 auf 46 geändert und die Lüfter Geschwindigkeit etc.
"Ich hab 'ne Fehlermeldung, also dreh ich mal an 98 Stellschrauben rum, die wahrscheinlich nichts mit dem Thema zu tun haben." Tu das nicht. Frag lieber sofort mit der Fehlermeldung hier.

Naja, du hast gesagt, dass eine Fehler-Meldung kam, die du nicht weiter ausgeführt hast. Da geht man von aus, dass irgendwas mit dem System nicht stimmt. Ob Hard- oder Software kann man nicht riechen.
In dem Fall ist es dann denkbar ungeschickt noch zu übertakten, was den Fehlerkreis ggf noch vergrößert

• Gefällt mir
Achso okay. Das heißt mit meinem build ist soweit alles in Ordnung? Habe nämlich schon ein paar mal gehört das man es so nicht baut und ich wusste nie warum.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Naja, du hast gesagt, dass eine Fehler-Meldung kam, die du nicht weiter ausgeführt hast. Da geht man von aus, dass irgendwas mit dem System nicht stimmt. Ob Hard- oder Software kann man nicht riechen.
In dem Fall ist es dann denkbar ungeschickt noch zu übertakten, was den Fehlerkreis ggf noch vergrößert

Verständlich.

Das weiß ich eben nicht man hatte mir schon öfters gesagt, dass ein Asus z270-a prime, ein intel i7 7700k 4,2ghz 1151, eine gigabyte 1060 6gb und 16gb ddr4 gskill ram nicht zusammen passen das soll Probleme geben. Ich bin nicht so in dem Thema drin war ich früher mehr.

Okay super dann habe ich da ja wenigstens mal alles richtig gemacht haha. Overclocking ist damit ja wie ich weiß möglich aber bei 4,2 ghz meiner meinung nach eher unnötig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben