pc fährt nicht richtig hoch

AbsolutHacker

Ensign
hey ich habe heute mien neues MB bekommen (asus P5Q-pro)
und meine graka....ati 4850....und neues netzteil...
jetzt habe ich alles angeschlossen aber ich bekomme kein bild...an was kann das liegen?

ich habe meine alten restlichen sachen behalten....also 500 gig sata festplatte...2 gig ram
(DDRII 667) und dann habe ich noch einen intel pencium d prozessor mit 2x 2,66 GHz...
er fährt nicvht hoch...wenn ich ihn anmache ist er schon an aber ich habe kein bild...ich habe an 2 verschidenen bildschirmen versucht ein bild zu bekommen aber es passiert nix...und jetzte sitz ich bei nem kumpel der jetzt gerade meine graka drin hat und da geht es schon mal...an was kann es liegen das der bildschirm alles erkennt aber nix anzeigt....was soll ich machen? was kann nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
P4 Stecker auf dem Mainboard eingesteckt ? Grafikkarte mit PCI Express Stromadapter ans Netzteil angeschlossen ?

Laut CPU Supportlist wird dein Pentium D 805 leider nicht von dem P5Q PRO unterstützt.
Da musst du wohl einen neuen, aktuellen Prozessor kaufen.

Falls du übertakten willst wäre ein E7200/7300 optimal. Ansonsten einen E8500.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann an vielem liegen - da du komplett umgebaut hast kann dabei entweder etwas beschädigt worden sein oder das neue Board ist inkompatibel.

RAM+Asus Board --> RAM kompatibilität Prüfen, am besten du Postest mal welcher RAM das genau ist.
CPU ich hatte nie einen Pentium D und der ist schon recht betagt - soweit ich weiß benötigen die P45 Boards wie du eins hast eine CPU mit bestimmter Spannungsirgendwas - kann sein das der 805D nicht dazugehört.

Bei Gigabyte wird er unterstützt:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2752

entweder auf BIOS update warten oder Board bzw CPU tauschen - ich würde an deiner stelle zu einer neuen CPU greifen min. E2200 ca 60€ besser noch ein E7200 ca 90€ oder n E8400 ca 130€ selbst die kleinste dürfte flotter sein als dein Pentium D - und OC geht ja mit denn auch recht gut ;)

Edit: tjo war ich wohl zu lahm beim tippen - wie der Vorredner schon gesagt hat :P

Zurück
Oben