PC fährt nicht runter (Windows 10)

Mar0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Hallo liebe Community,

ich habe gerade in PowerPoint eine Präsentation erstellt und habe diese auf meinen USB Stick gezogen. Danach wollte ich den PC herunterfahren. Allerdings ist er während des Herunterfahrens hängen geblieben und zeigt jetzt nur noch das Bild im Anhang. Strg + Alt + Entf geht nicht mehr. Der USB Stick steckt immer noch am PC.
Es ist ein HP Fertig-PC gewesen, deswegen kann ich leider wenig zur Hardware sagen, aber ich denke es handelt sich eher um ein Softwareproblem, oder?

Über Tipps wie ich nun weiter verfahren soll, bzw. wie ich den PC heruntergefahren bekomme bin ich sehr dankbar.

LG Mar0185
 

Anhänge

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Habe ich mir auch gedacht, aber da steht beim Ausschalten ja "Herunterfahren und aktualisieren", was jedoch nicht der Fall war.

Das Bild zeigt sich schon 15-20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.Kobold

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.500
Das ist normal bei Win10, der lädt noch deine Privaten Daten hoch und vertickt diese an Werbeunternehmen :D
 

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Kann es auch andere Ursachen als ein Update haben? Denn ich bin mir wie gesagt relativ sicher, dass nichts von einer Aktualisierung da stand.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.982
Den würde ich aber auch mal abziehen.
Ansonsten einfach warten.
Kann es auch andere Ursachen als ein Update haben?
Normal nicht.
Ob das Update erfogreich war oder nicht kann man noch nicht wissen.
USB Stick kann immer stören und wer weiß was noch.
Abbrechen und neustarten würde ich noch nicht.
https://www.easeus.de/ressource/windows-wird-vorbereitet-schalten-sie-den-computer-nicht-aus.html
ruck zuck kann man sich auch so Windows ganz zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383

GRiNGO73

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
987
Hatte ich auch schon mal. Auch nach längerer Zeit, wollte der Rechner nicht herunterfahren und verblieb in dieser Ansicht. War mir zu blöd, hab ihn einfach am Taster ausgeschaltet. Keine Probleme danach, Rechner startete wieder ganz normal und auch keine Probleme beim erneuten Herunterfahren.
Auf eigene Gefahr... 😉

Grüße
 

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
USB Stick ist abgesteckt und funktioniert auch noch, das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst.

@ultraschall2d Danke für den Hinweis, ich warte erstmal noch ein bisschen😢
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.982

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Hatte ich auch schon mal. Auch nach längerer Zeit, wollte der Rechner nicht herunterfahren und verblieb in dieser Ansicht. War mir zu blöd, hab ihn einfach am Taster ausgeschaltet. Keine Probleme danach, Rechner startete wieder ganz normal und auch keine Probleme beim erneuten Herunterfahren.
Auf eigene Gefahr... 😉

Grüße
Das hätte fatale Folgen falls es wirklich ein Update ist, oder?
 

onesworld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.546
Das könnte fatale folgen haben (Neuinstallation). Muss aber nicht. Schätz den Aufwand bitte selbst ab. :D
 

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Das könnte fatale folgen haben (Neuinstallation). Muss aber nicht. Schätz den Aufwand bitte selbst ab. :D
Ok, naja wie gesagt, ich warte erstmal noch ein bisschen.
Ist es eher unwahrscheinlich, dass es auch an Schadsoftware liegen kann, oder wäre das auch durchaus möglich?
Von meiner Seite aus besteht kein direkter Verdacht, aber man kann sich ja überall mal etwas einfangen:(
 

HempelsFusel

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
999
Hat mein Notebook gestern auch gemacht. Nach fast 2h "Windows wird vorbereitet"-Gerödel gings dann erst weiter. Lass dein Rechner werkeln.
 

Mar0815

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
383
Vielen Dank für eure Hilfe, ich war anscheinend in der gleichen Situation wie @HempelsFusel , denn geradeeben ist er heruntergefahren und lässt sich jetzt auch wieder normal starten, von daher war es anscheinend wirklich nur ein Update.:)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.814
Das liegt aber immer noch daran wie man es machen lässt und welchen Rechner man upgraded, einige sind nicht so schnell und wer weiss wie er ins Inet kommt, Wlan mit 54 er Stick? :volllol:
 
Top