PC fährt nicht runter (Windows 10)

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo liebe Community,

ich habe gerade in PowerPoint eine Präsentation erstellt und habe diese auf meinen USB Stick gezogen. Danach wollte ich den PC herunterfahren. Allerdings ist er während des Herunterfahrens hängen geblieben und zeigt jetzt nur noch das Bild im Anhang. Strg + Alt + Entf geht nicht mehr. Der USB Stick steckt immer noch am PC.
Es ist ein HP Fertig-PC gewesen, deswegen kann ich leider wenig zur Hardware sagen, aber ich denke es handelt sich eher um ein Softwareproblem, oder?

Über Tipps wie ich nun weiter verfahren soll, bzw. wie ich den PC heruntergefahren bekomme bin ich sehr dankbar.

LG Mar0185
 

Anhänge

  • IMG_20191119_164227.jpg
    IMG_20191119_164227.jpg
    2 MB · Aufrufe: 601
Sieht nach Update aus. Wie lange zeigt sich das Bild schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Habe ich mir auch gedacht, aber da steht beim Ausschalten ja "Herunterfahren und aktualisieren", was jedoch nicht der Fall war.

Das Bild zeigt sich schon 15-20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal bei Win10, der lädt noch deine Privaten Daten hoch und vertickt diese an Werbeunternehmen :D
 
Kann es auch andere Ursachen als ein Update haben? Denn ich bin mir wie gesagt relativ sicher, dass nichts von einer Aktualisierung da stand.
 
Der USB Stick steckt immer noch am PC.
Den würde ich aber auch mal abziehen.
Ansonsten einfach warten.
Kann es auch andere Ursachen als ein Update haben?
Normal nicht.
Ob das Update erfogreich war oder nicht kann man noch nicht wissen.
USB Stick kann immer stören und wer weiß was noch.
Abbrechen und neustarten würde ich noch nicht.
https://www.easeus.de/ressource/windows-wird-vorbereitet-schalten-sie-den-computer-nicht-aus.html
ruck zuck kann man sich auch so Windows ganz zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815 und Discovery_1
Da wird ein Update installiert, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Terrier schrieb:
den würde ich aber auch mal ab ziehen.
ansonsten einfach warten.

Habe ihn aber bisher nicht sicher entfernt, würdest du ihn trotzdem abziehen?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:

Kommt da normalerweise nicht immer ein Fortschrittsbalken oder ähnliches?
 
Hatte ich auch schon mal. Auch nach längerer Zeit, wollte der Rechner nicht herunterfahren und verblieb in dieser Ansicht. War mir zu blöd, hab ihn einfach am Taster ausgeschaltet. Keine Probleme danach, Rechner startete wieder ganz normal und auch keine Probleme beim erneuten Herunterfahren.
Auf eigene Gefahr... 😉

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815 und Terrier
USB Stick ist abgesteckt und funktioniert auch noch, das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst.

@ultraschall2d Danke für den Hinweis, ich warte erstmal noch ein bisschen😢
 
ultraschall2d schrieb:
Hatte ich auch schon mal. Auch nach längerer Zeit, wollte der Rechner nicht herunterfahren und verblieb in dieser Ansicht. War mir zu blöd, hab ihn einfach am Taster ausgeschaltet. Keine Probleme danach, Rechner startete wieder ganz normal und auch keine Probleme beim erneuten Herunterfahren.
Auf eigene Gefahr... 😉

Grüße

Das hätte fatale Folgen falls es wirklich ein Update ist, oder?
 
Das könnte fatale folgen haben (Neuinstallation). Muss aber nicht. Schätz den Aufwand bitte selbst ab. :D
 
onesworld schrieb:
Das könnte fatale folgen haben (Neuinstallation). Muss aber nicht. Schätz den Aufwand bitte selbst ab. :D

Ok, naja wie gesagt, ich warte erstmal noch ein bisschen.
Ist es eher unwahrscheinlich, dass es auch an Schadsoftware liegen kann, oder wäre das auch durchaus möglich?
Von meiner Seite aus besteht kein direkter Verdacht, aber man kann sich ja überall mal etwas einfangen:(
 
Hat mein Notebook gestern auch gemacht. Nach fast 2h "Windows wird vorbereitet"-Gerödel gings dann erst weiter. Lass dein Rechner werkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Der wird ein Upgrade auf 1909 machen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich war anscheinend in der gleichen Situation wie @HempelsFusel , denn geradeeben ist er heruntergefahren und lässt sich jetzt auch wieder normal starten, von daher war es anscheinend wirklich nur ein Update.:)
 
Das liegt aber immer noch daran wie man es machen lässt und welchen Rechner man upgraded, einige sind nicht so schnell und wer weiss wie er ins Inet kommt, Wlan mit 54 er Stick? :volllol:
 
Zurück
Oben