Pc fährt nicht runter!

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich weiß nicht ob da hier reingehört oder nicht aber ich schreibe trozdem mal meine Probs hier rein!
Manchmal wenn ich meinen PC ausschalte bleibt er bei Herrunterfahren stehen und das für immer, außer ich schalte ihn manuell aus!
Jetzt ist meine frage woran kann das liegen?

Löschst du beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei? Das kann nämlich u. Umständen schon mal länger dauern.

Betriebssystem bitte nachreichen, für Win7:
Unter Start/Ausführen tippst du Eventvwr.msc ein.
Was steht unter "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" in der Rubrik "Fehler"?

Meistens aber nicht immer sind das Treiberprobleme. Kannst du dich erinnern, was du kurz vor dem Auftreten dieses Problems installiert bzw. upgedatet hast?

@ Eisbrecher nein

@Inzersdorfer Win7 64 bit. Sry weiß das nicht genau was ich alles drauf gemacht habe. Hatte Steam in verdacht aber habs noch nicht getestet.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 128
Sehr schön, nun brauchen wir eine detailierte Ansicht der Fehler.
Der SideBySide/PNRPSvc/ApplicationError sind Fehler von Anwendungen, während die SCM Fehler von Systemdiensten stammen: 7001 ein Dienst konnte nicht gestartet werden, da er von einem anderen, nicht aktivierten Dienst abhängt, 7009 Timeout eines Dienstes, 7023 ein Dienst wurde mit Fehler x beendet.
Markiere einen Eintrag, gehe rechts auf alle Instanzen anzeigen.

Um das zu vereinfachen:
Gehe links auf Anwendungs- und Dienstprotokolle, finde das/die fehlerhafte(n) Programm(e) heraus und deinstalliere es/sie.
Dannach schlage ich eine Reparaturinstallation vor, bei der werden Programme und deine Daten nicht überschrieben.
Anleitung:http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post #1: "außer ich schalte ihn manuell aus".

Ein gutes Tool wäre Super Fast Shutdown, hatte es gerade angeklickt und aus war die Kiste. Nachteil: JEDE Sicherheitssoftware sieht darin einen Schädling und muss erst "beruhigt" werden. Alternative dazu den Windows Task Manager starten und in "Prozesse" alle "svchost.exe abschiessen bis das Schild kommt "Windows muss beendet werden...". Anderseits kann ich nur Inzersdorfer zustimmen, das beste wäre eine Reparaturinstallation. Möglich dass eine .dll defekt ist oder eine Audiodatei. Ist nämlich die Audiodatei für "Windows herunterfahren" defekt, hängt das System auch - als Test kannst Du ja mal das Soundschema abschalten.

Zurück
Oben