Pc fährt nur beim ersten mal hoch

Manyou099 schrieb:
Ich habe hier eine Lesegeschwindigkeit von 1900MB/s und eine Schreibgeschw. von 950MB/s
Eine HDD macht ca 170MB/s in beiden Disziplinen.
wenn der pseudoSLC-cache voll ist (je nach füllstand ist der gerade mal 5GB groß) träumt die P1 von solchen schreibraten. nicht dass ich damit sagen wollte dass ne HDD besser wäre. aber die P1 ist trotzdem ne ziemliche gurke.

Aber auch hier sagt der UserBenchmark-Test, dass der Intel einfach besser ist.
ach ja, der loserbenchmark. 7% sind natürlich der hammer, praktisch ein ganz anderes spielgefühl. mittelfristig wird der 3600 den 9600KF dank SMT abhängen.

Und zum Netzteil-Thema werde ich mich nicht äußern. Das macht einfach keinen Sinn da zu diskutieren...
joa, bei beratungsresistenz kann man sich das sparen.

was machst du eigentlich wenn du mal schlechte erfahrungen mit Intel machst? hörst du dann auf nen PC zu benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Manyou099 schrieb:
Jetzt zeigst du mir mal bitte eine Quelle die bestätigt, dass die m.2 langsamer als eine HDD sein soll?

Ich habe hier eine Lesegeschwindigkeit von 1900MB/s und eine Schreibgeschw. von 950MB/s
Eine HDD macht ca 170MB/s in beiden Disziplinen.
Falls du mir nicht glaubst kannst du ja nochmal nachschauen:
M.2
HDD-Werte

https://www.hardwareluxx.de/index.p...stige-ssd-mit-grossen-schwaechen.html?start=9

Ich finde die qlc m2 ssd's sind mehr verarsche, ja als sata würde ich das noch akzeptieren, aber bei einer m2 nvme nee

Die Intel 660p hat einen größeren slc Cache, als deine wenn ich mich nicht irre und die 660p flog bei mir schnell wieder raus (ja ich habe auch den fehler gemacht...)
 
Ist wie Billignetzteile - mit hoher Wattzahl werben aber wehe diese Watt will jemand abrufen .....
 
Zurück
Oben