PC fährt nur bis zum BIOS hoch

lacoste

Cadet 2nd Year
hi hi ...

also mein problem is das mein pc nur bis zum BIOS hoch fährt und dann einfach wieder aus geht...
von wegen den bios beeps kommt nur der standart start beep ...
mehr nich...

bitte um dringende hilfe...!!!!!

hi lacoste;

was passiert, bzw welche meldung erhältst du, wenn du den pc bootvorgang nicht unterbrichst, indem du ins bios gehst?
zb das? Link

lg tuxx

Schreib mal bitte genauere Informationen und was du für ein System hast. So können wir dir präziser helfen.

Als erstes, mach mal dein PC auf und überprüfe die Kabel. Wahrscheinlich ist das Kabel der HDD/SSD lose.

könnte das netzteil sein

also gigabyte ud5 b3
i5 2600k
8GB corrsiar
geforce gtx 570
enermex moud+ 87 600watt
DukeStylez schrieb:
bitte mehr infos zum PC

NEU?
HW?
etwas verändert?
drehen sich alle lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm nich mal dazu ins bios zu gehen
TUXX schrieb:
hi lacoste;

was passiert, bzw welche meldung erhältst du, wenn du den pc bootvorgang nicht unterbrichst, indem du ins bios gehst?
zb das? Link

lg tuxx
Ergänzung ()

kabel alle dran pc hab ich grade beschrieben
crustenscharbap schrieb:
Schreib mal bitte genauere Informationen und was du für ein System hast. So können wir dir präziser helfen.

Als erstes, mach mal dein PC auf und überprüfe die Kabel. Wahrscheinlich ist das Kabel der HDD/SSD lose.
Ergänzung ()

klar sowas wie mouse tastatur und headset und gamecontroller.... aber ging ja sonst auch
Ost-Ösi schrieb:
Hast Du USB-Gearäte angeschlossen?
Ergänzung ()

netzteile is top also nich kaputt
bengel40 schrieb:
könnte das netzteil sein

ja naja handbuch noch mehr vorhanden :D wie mach ick das?

Das sind beinahe zuviel möglich Fehlerquellen um konkret zu werden.

Ich würde zusehen, das, auch bei der CPU in Kombination mit dem Chipsatz, das neueste Bios geflasht ist (aufpassen ob normales Bios oder bereits Wechsel zum UEFI angegeben ist) und dann, wie @Ost-Ösi bereits erwähnt, einen C-MOS-Reset durchführen.
Danach typisches Ausschlussverfahren.

Handbuch?! *Entfernt*

*MOMENT! WELCHES MOTHERBOARD IST ES DENN? Weil gigabyte ud5 b3, da fehlt die Typenbezeichnung*

Da würdest du auch gleich das BIOS und wichtige Systemtreiber finden.

Zuletzt bearbeitet:
Na da findest du auch die BDA und wie man den C-MOS-Reset durchführt, sowie alle relevanten Treiber und Bios.
Vielleicht nochmal sämtliche gesteckten Kontakten mit der BDA abgleichen und Neuversuch.

mhm okay versuch ich mal
Ergänzung ()

also bei meinem board is extra son schalter cmos reset dran .... habs gemach wie beschrieben keine änderung :(
Hellbend schrieb:
Na da findest du auch die BDA und wie man den C-MOS-Reset durchführt, sowie alle relevanten Treiber und Bios.
Vielleicht nochmal sämtliche gesteckten Kontakten mit der BDA abgleichen und Neuversuch.

Schon mal alles vom Netzstrom abgehängt, Netzteil off, Tee trinken, neu anschliessen....?

Ansonsten hat Gigabyte doch eine BIOS-Recovery-Funktion über eine der F-Hilfstasten.

also vom netzteile über nacht getrennt ... keine veränderung... heut hab ich nochmal von netz getrennt und bios batterie raus und bin bis sonntag eh nich zu hause
das lass ich die draußen und dann mal gucken

Also solange da was rumspinnt würde ich ein BIOS-Update lassen.
Außerdem war das BIOS an sich ja ok.

BIOS-reset ist ein Versuch wert.
Allerdings müsstest du auch ein DualBIOS haben.
Handbuch gibt es bei Gigabyte
Laut Seite 23:
(rechts von den RAM-Slots)
PW_SW: Power button
RST_SW: Reset button
CMOS_SW: Clearing CMOS button
Always turn off your computer and unplug the power cord from •
the power outlet before clearing the CMOS values.
After system restart, go to BIOS Setup to load factory defaults •
(select Load Optimized Defaults) or manually configure the
BIOS settings (refer to Chapter 2, "BIOS Setup," for BIOS con-
fgurations).

Was eher sein könnte...
a) DVD-Brenner, sonstige Laufwerke erstmal abklemmen... die gehen schon mal kaputt und machen dann Probleme.
b) Teile vom Mainbard berühren irgendwo das Gehäuse, oder sonstwas das nen Kurzen verursacht.

Im Zweifelsfall alles rausbauen, MB auf nen Karton, Netzteil dran, mehr braucht es nicht zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben