PC fährt nur ohne Batterie hoch

Ja startet, nur nach dem speichern der BIOS Einstellungen ist schluss.

Temp:
CPU 54
MB 28

EDIT
An den Frontanschlüssen wurde nichts geändert, CPU Lüfter ist auch richtig.
Kam ja einfach übernacht...

Zuletzt bearbeitet:
"54°C" - bei geöffnetem Tower ? Zu hoch !!!

Steigt die TEMP im Sekundentakt ?

Es ist EIN RAM-Modul eingesetzt ?

Dieses sitzt im dafür vorgesehenem Slot ? ( siehe Handbuch zum Einsatz EINES Moduls )

Ist ein anderes Modul ausprobiert worden ?

Sitzt der Kühler korrekt auf der CPU - KEINER der evtl. vorhandenen "Push-Pins" hat sich gelöst ?

Sitzt alles fest! Jedes RAM Modul getestet. Temp gleibt konstant...

Empfehlungen für ein anderes Board und Lüfter? *g*

CPU-Lüfterkabel ist auf "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Kühler herunternehmen - WLP verstreichen - in die Mitte der CPU einen KLEINEN Klecks WLP auftragen -diesen NICHT verstreichen - CPU herausnehmen - VORSICHTIG wieder korrekt einsetzen -
Kühler gerade aufsetzen - festhalten - befestigen -CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken - MB starten - ins BIOS - CPU-TEMP beachten - was wird jetzt nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Die zuvor genannten "54°C" bei geöffnetem Tower bedeutet, dass bei geschlossenen Tower und unter WIN/LAST die CPU-TEMP die ca. "70°C" übersteigen wird - einige MBs (z. B. ASUS/AMD-Sockel) haben die Eigenart, dass bei "schnellem" Anstieg der CPU-TEMP das MB sich abschaltet -

ok werde ich Testen. Aber die Temp steigt selbst bei 3 VM's nie über 63°C und Zocken tu ich quasi nie

...und es könnte trotzdem der Grund sein -versuch es mal -

Nimm den Prozessor auch heraus - und setze ihn korrekt und vorsichtig wieder ein -

achte VORHER mal auf die Kontakte, ob sich hier in der Vergangenheit beim Einsetzen der CPU eines "verbogen" hat, dass jetzt zu diesem Problem führt -

http://support.asus.com/faq/detail....G&os=&no=86F252E9-923D-9860-7CD7-546C92ECEF56

zeigt er dir an du sollst F1 Drücken beim start mit Keyboard ? wenn dann schalte das F1 Prompting ab dann sollte er durchbooten auch bei der USB Tastatur .

Anonsten denk ich das ein Bios Fehler vorliegt . Update machen per Bootstick/CD ... default einstellungen laden
und hoffen das das klappt . Sonst bleibt kaum was übrig im Bios viel zu testen .

Also hat alles nichts gebracht. Nein die F1 Meldung kommt nicht, soweit kommt die Kiste erst gar nicht.
BIOS testen macht keinen Sinn da die Einstellungen nicht gespeichert werden. Ich glaube ich hole mir ein neues Board und schick das hier ein, erst im Februar gekauft

Zurück
Oben