Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich verstehe es nicht- du suchst Hilfe und wenn man dir was anbietet machst du die einfachsten Sachen nicht.
Wie ich schon geschrieben habe - Lüfter davor und teste es. Ich finde deine Zusammenstellung auch nicht gut aber das ist dein Bier und bevor alle da reinreden was du hättest machen sollen->
Teste das mit dem Lüfter und wenn das geht kannst du dir nen neuen Top Blower CPU Cooler kaufen - wäre der günstigste und einfachste Weg.
Ich schriebe erst wieder was wenn das auch nicht funktioniert
P.S. Bitte was grosses nicht so nen Spielzeug. Also Haarfön der auch kalt bläst oder so
Ich wollte das Asus Crosshair oder Sabertooth vorschlagen, kann aber in den Supportlisten keine Freigabe für FX-9XXX finden.
Edit: Gerade die Revision 2 vom Sabertooth gefunden. da steht das gleiche wie bei deinem MSI: https://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX_R20/HelpDesk_CPU/
@edenprime: Die leute sind hier manchmal nicht unbedingt nachsichtig....
lad dir mal bitte HW INFO 64 runter und guck auf die Sensoren, dort wird alles mögliche geloggt. Behalt mal den CPU Takt im Auge, ob der drosselt oder die ganze Zeit stabil bleibt bis zum Freeze.
danach takte mal deine CPU runter auf 4 ghz und passe den Vcore auf ein vernünftiges Mass an. Nur zum testen, um das Problem einzugrenzen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man den Multi bei AMD runterstellen kann und wie. Und probier mal aus, was man dir gesagt hat. Es geht nicht um die Lüfter in der Caseand, sondern um den Heatsink, der neben deinem CPU-Sockel ist. Der kühlt die Mosfets der Spannungswandler. Fass den mal an nach 15-20 Minuten. Ist der sehr heiss?(Der grosse schwarz-rote Kühlkörper neben dem CPU-Sockel)
Ausserdem mach mal bitte den No-Fan-Modus der GPU aus. Sodass die Lüfter IMMER mit mindestens 20% oder 30% laufen. Die Lüfterkurve kann man mit Afterburner anpassen. Bei meiner Karte ist auch ein No-Fan Modus, der mir Schwierigkeiten gemacht hat, ich hab ihn lieber ausgemacht. Einfach nur mal ausprobieren.
Normalerweisse drosselt die CPU doch immer, die Leute mit den klapprigen FX-Boards beschweren sich doch immer über FPS-Drops, nicht über komplette Freezes?
mal die CPU Temp gemessen? auch bei Wakü gilt - besonders wenn die Kupferfläche Rauh ist eine etwas zähere gute Paste zu nehmen (Gelid Extreme oder Thermal Grizzly Kryonaut) zumindest meine Erfahrung bringt das eine enorme Verbesserung der CPU Temps, versuche mal 4,7 Ghz Fix ohne Turbo und die Spannung manuell unter 1,5V einzustellen