PC freez

denniskai1234

Cadet 4th Year
Hey Com. Seit ungefähr 14:00 Uhr friert der PC halb ein... Also ich schreibe was in Skype oder klicke es nur an zack alles eingefroren und ich kann nur noch die Maus bewegen. Das selbe passiert auch manchmal wenn ich Google Chrome öffne...

Keine Ahnung was nun der Auslöser dafür ist.... Hatte vermutet das es einfach zu Warm ist, doch der PC ist an sich normal Warm...

Zuletzt bearbeitet:
na, vielleicht wird deinem PC eher zu warm.... Schon mal das Innere sauber gemacht? Kannst du uns dein problem etwas näher erläutern? Weil sonst wirst du noch mehr Antworten wie die von Wolfsrabe bekommen.

1. Infos zu deinem PC (was für Hardware).
2. Software wie Hwinfo nutzen um Temperaturen auszulesen und evtl. posten.
3. Ram-defekt wäre möglich. Mache aber erst Schritte 1-2.

Meine Antwort war vielleicht doch ein bisschen zu kurz. Nur fiel mir nicht mehr ein ohne PC-Konfiguration, Betriebssystem, Temperaturwerte (nicht gefühlt sondern durch ein Programm wie CoreTemp o.ä. abgelesen), im Hintergrund laufende Programme, Raumtemperatur.

Zur Zeit ist es ja sehr warm draußen, da kommt so mancher PC ins Schwitzen, der sonst die letzten Monate problemlos lief. :)

wär schön wenn du genaue daten vom ,,PC'' nennen würdest, und wie es dazu kommt bzw. reproduzierbar ist
checklist
- wie sehn die temperaturen aus (CPU/GPU), ich schwitze und deinem rechner wirds net anders gehn evtl. hat der einfach einen hitzekollaps.
- Memtest laufen lassen oder mit einem ram riegel laufen lassen
- ist dir sons iwas aufgefallen z.b. was passiert mit dem sound wenn musik oder so läuft

Ich tippe auf die Graka, die ist zu heiß. Wenn es geht, würde ich mal Onboard Anschluss nehmen.

Intel Core i7 2600k
GTX 680 Jetstream
8 GB Ram
Windows 8

Mainboard kenne ich nicht war mal ein fertig PC.

Der PC ist wirklich nicht Warm das war gestern schlimmer....

Wirklich auslesen kann ich nix da er vorher wieder abschmiert.

Ok probier mal folgendes: teste die ramriegel einzeln (sind mit sicherheit 2x4), also pc ausschalten, gehäuse auf, ein riegel abziehen und starten.
Wenn der PC so schnell freezt dann kann es schlecht an den Temperaturen liegen.

Sind 4x2 GB Ram riegel^^ Habe einen Test mit Memtest gemacht und da ist nix aufgetaucht.

Die Temperatur meiner Graka liegt bei 38 Grad.
Ergänzung ()

Hier kann man sehen was auch passiert, Chrome wollte ich minimieren es friert ein. Das Programm im Hintergrund läuft aber weiter und die Zahlen ändern sich

Musik läuft weiterhin normal weiter.

Anhänge

• IMG_0767.jpg
    IMG_0767.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Test mit Memtest gemacht und da ist nix aufgetaucht.

wie lange?

Steht was in der windows-ereignisanzeige? bei win 8 musst einfach in der suche "ereignis" schreiben dann kommen schon die ereignisprotokolle.

Überprüfe mal deine Festplattentemperatur mit CrystalDiskInfo oder mal mit der Hand fühlen. Ist die Heiß Festplattenkühler besorgen oder der Rechner mal offen stehen lassen.

Das steht bei Ereignissen unter Kritisch:

Habe den PC gerade auch komplett entstaubt.

Anhänge

• error.png
    error.png
    86 KB · Aufrufe: 170
Habe den Fehler nun... Meine SSD hat einen Schaden scheinbar. Sobald ich dort etwas installieren lasse reagiert sie nicht mehr.

Zurück
Oben