PC Freeze ein

aweber804

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hey, ich habe meinen PC vor ca 1 Jahr gekauft und hab immernoch das selbe Problem, manchmal kann ich ganz normal spielen aber meistens nach spätestens paar Stunden Freeze mein PC einfach komplett ein.. wenn ich dabei Streame dann meistens nach Kurzer zeit Freezt er schon ein.

  • 3080
  • I7 10700k
  • Z490 Motherboard
  • 64GB (4x 16GB) Corsair VENGEANCE RGB PRO DDR4 3600
  • 512GB Samsung 970 Pro
  • 4000GB WD Blue
  • Corsair Crystal 570X RGB
  • 2100 Mbit WLAN ASUS PCE-AC88 Gaming
  • Custom Wasserkühlung
  • Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

tja...deine RTX 3080 wird den Schuhkarton, in dem du dein E-ATX Mainboard auf Balsaholz befestigt hast, schön aufheizen. Zudem sagt meine Glaskugel, daß du als Prozessorkühler nur den Deckel eines Salzstreuers verwendest.

Sorry, mit so wenigen Informationen die du gibst, kann man leider nur so 'nen Unfug wie ich grade zusammenreimen.

Gib' dir mal etwas mehr Mühe. Du kannst deinen Beitrag auch editieren. Brauchst dafür kein neues Thema anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, maxxbln und L@Zy
Ltcrusher schrieb:
Moin,

tja...deine RTX 3080 wird den Schuhkarton, in dem du dein E-ATX Mainboard auf Balsaholz befestigt hast, schön aufheizen. Zudem sagt meine Glaskugel, daß du als Prozessorkühler nur den Deckel eines Salzstreuers verwendest.

Sorry, mit so wenigen Informationen die du gibst, kann man leider nur so 'nen Unfug wie ich grade zusammenreimen.

Gib' dir mal etwas mehr Mühe. Du kannst deinenBeitrag auch editieren. Brauchst
So besser?
 
Ja, das ist besser.

Custom Wasserkühlung. Hast du denn mal geguckt, ob die Pumpe noch einwandfrei arbeitet? Hast du denn neben der Wasserkühlung auch noch genug Gehäuselüfter, die kalte Luft rein- und warme Luft rausziehen?

Und dein Eingangssatz liest sich so, als hättest du praktisch direkt Probleme gehabt. "Hey, ich habe meinen PC vor ca 1 Jahr gekauft und hab immernoch das selbe Problem....

Warum haste nicht früher was dagegen getan?
 
Was hast du den schon geprüft?
Ohne Netzteil läuft das Ding wohl auch nicht?!
 
Ltcrusher schrieb:
Ja, das ist besser.

Custom Wasserkühlung. Hast du denn mal geguckt, ob die Pumpe noch einwandfrei arbeitet? Hast du denn neben der Wasserkühlung auch noch genug Gehäuselüfter, die kalte Luft rein- und warme Luft rausziehen?

Und dein Eingangssatz liest sich so, als hättest du praktisch direkt Probleme gehabt. "Hey, ich habe meinen PC vor ca 1 Jahr gekauft und hab immernoch das selbe Problem....

Warum haste nicht früher was dagegen getan?
Hab ich nur hab eben diese Seite gefunden und dachte ich frag mal nach, dazu dachte ich immer es liegt einfach an der Grafikkarte und hab dann einfach gewartet, habe 6 Lüfter zusätzlich also warme Luft sollte nicht vorhanden sein und bei der Wasserkühlung ist eigentlich alles in Ordnung ich sehe keine Luft blasen oder sonnst was
Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Was hast du den schon geprüft?
Ohne Netzteil läuft das Ding wohl auch nicht?!
Ein 800 Watt Netzteil ist schon drinnen sonnst würde der Rechner nicht angehen
 
Benchmark laufen lassen, dazu die Temperaturen der Hardware im Auge behalten... und schauen was passiert.
Wäre erstmal so meine Idee.

... und 800 Watt ist auch keine Aussage... ^^
 
aweber804 schrieb:
Ein 800 Watt Netzteil ist schon drinnen sonnst würde der Rechner nicht angehen
Besagt aber nicht, dass es damit auch störungsfrei weitergeht.
Netzteil und GraKa sind bei solchem Freezen typische Verdächtige die man eher einfach mal austauschen kann.

CN8
 
MadMax_87 schrieb:
Was hast du den schon geprüft?
Kommt dazu noch was?!

Deine 800 Watt-Netzteil Aussage ist wie:"mein rotes auto fährt nicht mehr..."
GENAU TYPENBEZEICHNUNG!!
Dein 800 Watt-Netzteil kann auch schon 10 Jahre alt sein...aber woher sollen wir das wissen, ohne genaue Bezeichnung...
 
Zurück
Oben