PC Freeze und Blackscreen

CevapeMario

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
5
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill
  • Mainboard: Asus Prime a320m-k
  • Netzteil: unbekannt -> 600 Watt
  • Grafikkarte: Nividia GeForce 650ti Boost
  • HDD / SSD: HDD 1 TB
-

Hallo, wenn ich meinen PC starke ganz normal Spotify öffne oder auch nicht ganz normal mein pc laufen lassen nach paar Sekunden bekomme ich einen Freeze und danach einen blackscreen für 10-20 sec,ich habe 2 Bildschirme, was ich erfahren habe was wichtig für euch sein wird wenn ich einen Bildschirm abstecke den pc runterfahre und neu starte geht es wieder mein einer Monitor läuft über VGA mit Adapter am pc mit dem weißen Anschluss der Name ist mir unbekannt des anschlusses, es funktioniert mit dem weißen Anschluss wenn ich ihn dann wieder hochfahre alles gut meistens stecke ich dann den 2 Bildschirm an und dann geht wieder alles, kein Freeze kein blackscreen aber ich hab keine Lust mehr jedes mal was auszustecken manchmal muss ich beide Bildschirme ausstecken und einen wieder rein dann gehts dann den 2 dann gehts aber wenn ich den pc mit beiden Bildschirmen angeschlossen hochfahre gehts nicht, ich möchte das gefixt haben, ich danke euch schonmal.
-
Ich habe alles im bios nachgeschaut alles top Temperaturen top gibts nichts zu bestreiten, Grafikkarte läuft auch gut.
 
Hi und willkommen im Forum.

Zunächst mal bitte auf Satzbau und Satzzeichen achten, dann liest es sich viel angenehmer.

Der weiße Anschluss nennt sich (99,9%) DVI. Da gibt es jedoch 2 unterschiedliche Versionen.

Bitte poste doch mal deine gesamte Hardware, Netzteil abfotografieren, HDD oder SSD?

Es kann gut sein, dass bei der Initialisierung was nicht hinhaut, die HDD/SSD würde ich mal mit Crystal Disk auf Fehler prüfen.
Ergänzung ()

Edit: Hast du schon andere Kabel oder andere Monitore (Fernseher geht auch) getestet ob das Problem auch da besteht?
Ergänzung ()

Edit2:
Hast du bereits den GPU Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Lord B. schrieb:
Der weiße Anschluss nennt sich (99,9%) DVI
Zu 100% DVI-I, wenn er da mit Adapter auf VGA dran ist
und es gibt 3 unterschiedliche Versionen DVI-D. I und A.
Und DVI-D als SingleLink und DualLink.
 
Lord B. schrieb:
Hi und willkommen im Forum.

Zunächst mal bitte auf Satzbau und Satzzeichen achten, dann liest es sich viel angenehmer.

Der weiße Anschluss nennt sich (99,9%) DVI. Da gibt es jedoch 2 unterschiedliche Versionen.

Bitte poste doch mal deine gesamte Hardware, Netzteil abfotografieren, HDD oder SSD?

Es kann gut sein, dass bei der Initialisierung was nicht hinhaut, die HDD/SSD würde ich mal mit Crystal Disk auf Fehler prüfen.
Ergänzung ()

Edit: Hast du schon andere Kabel oder andere Monitore (Fernseher geht auch) getestet ob das Problem auch da besteht?
Ergänzung ()

Edit2:
Hast du bereits den GPU Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht?
Ergänzung ()

Hallo, Entschuldigung.

Ja es ist ein DVI. (Analog)
Meine ganze Hardware habe ich schon geschrieben.
Es ist eine HDD ich komme garnicht weiter da das Problem was ich habe jetzt dauerhaft ist ich kann nichts machen…
Ich werde es an meinem Fernseher probieren ob es klappt jedoch mit gleichen HDMI Kabel wie auf den 2 Bildschrim.
GPU Treiber Updates bekomme ich nicht mehr da die Grafikkarte zu veraltetet ist.
 
Lord B. schrieb:
Hi und willkommen im Forum.

Zunächst mal bitte auf Satzbau und Satzzeichen achten, dann liest es sich viel angenehmer.

Der weiße Anschluss nennt sich (99,9%) DVI. Da gibt es jedoch 2 unterschiedliche Versionen.

Bitte poste doch mal deine gesamte Hardware, Netzteil abfotografieren, HDD oder SSD?

Es kann gut sein, dass bei der Initialisierung was nicht hinhaut, die HDD/SSD würde ich mal mit Crystal Disk auf Fehler prüfen.
Ergänzung ()

Edit: Hast du schon andere Kabel oder andere Monitore (Fernseher geht auch) getestet ob das Problem auch da besteht?
Ergänzung ()

Edit2:
Hast du bereits den GPU Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht?
Lord B. schrieb:
Hi und willkommen im Forum.

Zunächst mal bitte auf Satzbau und Satzzeichen achten, dann liest es sich viel angenehmer.

Der weiße Anschluss nennt sich (99,9%) DVI. Da gibt es jedoch 2 unterschiedliche Versionen.

Bitte poste doch mal deine gesamte Hardware, Netzteil abfotografieren, HDD oder SSD?

Es kann gut sein, dass bei der Initialisierung was nicht hinhaut, die HDD/SSD würde ich mal mit Crystal Disk auf Fehler prüfen.
Ergänzung ()

Edit: Hast du schon andere Kabel oder andere Monitore (Fernseher geht auch) getestet ob das Problem auch da besteht?
Ergänzung ()

Edit2:
Hast du bereits den GPU Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht?
Ergänzung ()

Mein Netzteil ist ein
Netzteil:XILENCE
Performance C XP600 600 Watt
 
Nickel schrieb:
An der Karte ist ein DVI-I, dieser kann analog und digital.
Das macht mein Bildschirm alleine und hat bis jetzt immer analog angezeigt und nie digital, ich hab den digital Stecker nicht, ich bin kein Profi aber für mich ist Analog wo bei dem Strich ohne und unten noch Punkte sind und Digital nur der Strich🤔
 
Was gibt es da dann nicht zu verstehen, der DVI-I kann beides und in deinem Fall wird analog verwendet.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben