PC freezed bei Games

one23

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
20
Hi!

habe seit letzter woche das problem dass der pc/das spiel freezed wenn ich ungefähr 20 min gezockt hab. intel treiber und graka treiber sind aktuell.

hatte auch schon bluesceens, konnte da aber nicht lesen was dort stand weils gleich wieder verschwunden is. bei den letzten malen kam kein bluescreen mehr sondern anderweitige fehlermeldungen a la:

DW20.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
davor kamen andre wie:

Access violation at address 00425732 in module 'TeaTimer.exe'. Read of address 0000000C
oder

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812afb aufgetreten.
oder

Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\faultrep.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Habe nichts großartiges installiert, jediglich Icq auf die Version 7.2 upgedatet. Da zuvor die Fehlermeldungen zuvor immer mit dem TeaTimer zu tun hatten, hab ich den nun deinstalliert, aber dann kommt eben was andres wie DW20.exe zB.
Virensuchmaschinen hab ich fast alles durch (hijack,antivir, spybot, superantispyware)

Wenns der PC packt nicht mitabzukacken hab ich dann überall Grafikfehler, zB die Symbole bei "neustarten", "abschalten" bei windows...oder text in diversen foren wird nicht angezeigt..


Das alles tritt aber nur auf wenn ich diesen Zeitpunkt erreicht hab beim zocken. Surfen geht mehrere Stunden problemlos ohne irgendwelche Probs.


Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,20 Ghz @ nidec corp MoBo: Intel Lakeport-G i945G Arbeitsspeicher: 2x 1024Mb Samsung M3 DDR2 SDRAM Festplatte: Samsung HD080HJ 80GB, Seagate 3250310AS 140 GB GPU: evga Geforce GTS250 @ Accelero S1 Rev. 2 passiv Netzteil: point of view atx switching power supply 350 Watt OS: Windows XP 32Bit, Optische Laufwerke: Toshiba DVD-Rom SDM2012C, Lite-On DVDRW SHM-165P6S
 
Zuletzt bearbeitet:

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Thema Bluescreen:
-lad dir über google mal nen bluescreen viewer runter
Damit kannst du die Dateien die Win beinem Bluescreen erstellt anzeigen lassen, bzw die Fehlercodes raussuchen (00x0000007f z.b)=>ebenfalls diese googeln.
Das grenz das ganze im Vorfeld schonmal etwas ein.
Nur beim Spielen Grafikfehler/Abstürze.
Lad dir mal nen Stressprogramm für die Grafikkarte runter. Furmark z.b. da haste auch gleich die Gpu Temperatur mit angeziegt (ansonsten seperat Gpu-z mitlaufen lassen). Wenn es an der Grafikbelastung liegt sollte sich sehr schnell was ergeben.
Die Temperatur von der Cpu könnte man auch gleich mit überrpüfen/Stressen, nicht das erste was ich machen würde aber zum Ausschluss (prime95 zum Stress=> coretemp zum Temp. auslesen).
Alternativ kannst du mal die neuesten/und ältere Grafiktreiber versuchen, mag vllt nichts bringen aber ofts hats geholfen, besser als Däumchendrehen^^.
 
Top